ACHAT Hotels – aus den eigenen Reihen

Mittwoch, 10.04.2024
Neue Leitung für Suhl, Frankenthal und Heppenheim
Direktoren ACHAT Hotels - Foto-Quelle ACHAT Hotels

Direktoren ACHAT Hotels - Foto-Quelle ACHAT Hotels



Mannheim. Mit Anja Weidner, Albert Rook sowie Jens Klingeberg begrüßen die ACHAT Hotels drei neue Hoteldirektor:innen aus den eigenen Reihen. „Wir freuen uns sehr darüber, dass wir die drei vakanten Positionen mit Kolleg:innen besetzen konnten, die sich bereits bei ACHAT bewährt haben und deren jahrelange hervorragende Arbeit wir damit nun besonders honorieren und so den weiteren Karriereweg innerhalb der Gruppe garantieren können“, so ACHAT-Geschäftsführer Philipp Freiherr von Bodman.

Anja Weidner, bereits seit 2002 im ACHAT Hotel Suhl beschäftigt – seit Oktober als stellvertretende Direktorin, übernimmt die Hoteldirektion von Vorgängerin Sabine Henfling. Vor ihrer Tätigkeit als stellvertretende Leitung war die gelernte Hotelfachfrau als Direktionsassistentin mit Schwerpunkt auf Tagung, Seminare & Events bei ACHAT beschäftigt.

Albert Rook heißt der neue Direktor im ACHAT Hotel Frankenthal. Als „Cluster Direktor“ leitet er neben dem Hotel in Neustadt, dem er seit 2017 vorsteht, nun auch das 122 Zimmer große Hotel in der pfälzischen Kleinstadt. Der gebürtige Niederländer war zuvor in diversen Hotelrestaurants und Hotels, unter anderem als Geschäftsführer und F&B Manager sowie als stellvertretender Direktor, tätig.

Jens Klingeberg wechselt von Rüsselsheim als Hoteldirektor in das ACHAT Hotel Heppenheim. Der gelernte Hotelfachmann und geprüfte Wirtschaftsfachwirt war vor seiner Leitungsposition in Rüsselsheim in diversen Funktionen in verschiedensten Hotels und Unternehmen der Branche tätig, unter anderem als Gastronomieleiter und Service Agent bei einer Tagungsplattform.