Arcona Hotels & Resorts launcht Tagungskonzept ‚Mutti‘

Mittwoch, 16.03.2016
Berlin/Rostock. Wer in einem Hotel der arcona Gruppe zur Konferenz oder zum Meeting geladen wird, darf sich künftig insbesondere auf die Pausen freuen. Denn arcona bietet mit dem Tagungskonzept „Mutti“ fortan einen abwechslungsreichen Frischekick: nur das Beste, liebevoll zubereitet und voller Energie. Erstmalig vorgestellt wurde das Angebot auf der ITB in Berlin. Eingeführt wird es… Read More »
Arcona

Berlin/Rostock. Wer in einem Hotel der arcona Gruppe zur Konferenz oder zum Meeting geladen wird, darf sich künftig insbesondere auf die Pausen freuen. Denn arcona bietet mit dem Tagungskonzept „Mutti“ fortan einen abwechslungsreichen Frischekick: nur das Beste, liebevoll zubereitet und voller Energie. Erstmalig vorgestellt wurde das Angebot auf der ITB in Berlin. Eingeführt wird es ab sofort in allen 16 arcona Häusern in Deutschland und der Schweiz.

Mit dem Ziel, die Gäste bei einer Tagung zu begeistern, hat die arcona Gruppe als stets innovatives Unternehmen die klassische Kaffeepause mit „Mutti“ neu definiert. „Gerade die Pausen sind wertvolle Bestandteile einer Veranstaltung“, weiß Christiane Winter-Thumann, Direktorin Marketing & PR, bei arcona. „Mit ,Mutti’ überraschen wir unsere Gäste und bereiten ihnen einen emotionalen Moment, den sie in Erinnerung behalten.“ Ferner gehe man auf den Wunsch nach zeitgemäßer und gesunder Ernährung ein, und dies in sehr ansprechender Präsentation, beispielsweise mit markantem Geschirr.

Die Speisen & Getränke wurden von einem eigenen Team rund um Food & Beverage aus allen Hotels zusammengestellt und versprechen höchste Qualität. Pate für diese Aktion stand Frau Monika Schröder aus dem Steigenberger Hotel Sonne in Rostock. Seit über 15 Jahren an Bord im Frühstücksservice, ist die 59-jährige besonders für ihre fürsorgliche, herzliche Art beliebt und bekannt, bei Gästen und Mitarbeitern gleichermaßen.

Auch bei „Mutti“ wurde, wie in zahlreichen weiteren Aktionen in den kommenden Monaten, das Unternehmens- Motto für 2016 „arcona macht blau“ aufgegriffen: Ein Jahr lang inszenieren die arcona Hotels & Resorts ihre Marke im Zeichen der Farbe, die als Zeichen für Sehnsucht, Weite, Harmonie und Phantasie steht. Kulinarisch interpretiert: Der Blueberry Muffin wird auf keinem Buffet als unverkennbares Apercu fehlen. Dazu werden gesunde Cerealien und Joghurt im Bols, deftig belegte Stullen und Obst aus der Holzkiste gereicht. Nach Lust und Laune kann sich jeder so seinen Snack unkompliziert zusammenstellen. Zusätzlich zum einheitlichen Basis- Angebot wird es regionale Interpretationen und saisonale Highlights geben.