Atrium Hotel Mainz setzt auf E-Mobilität und erweitert sein Angebot an Ladesäulen für E-Autos

Montag, 16.01.2023

Schon seit mehreren Jahren setzt man im Atrium Hotel Mainz auf klimafreundliche Alternativen. So auch im Bereich Mobilität. Wohl wissend, dass der Betrieb von Elektrofahrzeugen - insbesondere in Verbindung mit regenerativ erzeugtem Strom -  deutlich weniger CO2 Kohlenstoffdioxid erzeugt, hat man jetzt das Angebot an Ladesäulen für E-Autos erweitert. Das kommt auch der lokalen Infrastruktur in Mainz-Finthen zugute. 

Von links nach rechts: Manfred Mahle, Ortsvorsteher Mainz-Finthen, und Lutz Frey, Hotel Direktor Atrium Hotel Mainz. Foto: Atrium Hotel Mainz, René Bischel

So war es für Dr. Lothar Becker, Besitzer des Atrium Hotel Mainz, eine Selbstverständlichkeit, Elektrofahrzeuge für seinen Fuhrpark anzuschaffen. Auch in seinem Kundenkreis stellte er fest, dass der Trend zur Elektromobilität sich fortsetzt und immer mehr nach Lademöglichkeiten gefragt wird. Mit Dr. Becker freut sich auch Hoteldirektor Lutz Frey, der seit langem ein Elektroauto fährt, jetzt insgesamt fünf neue Ladesäulen auf dem Hotelgelände anbieten zu können. „Diese stehen bevorzugt den Hotelgästen zur Verfügung, können aber auch von Jedermann genutzt werden!“, sagt Lutz Frey. In einem Gespräch mit Ortsvorsteher Manfred Mahle stellte Frey jetzt die verbesserten Ladenmöglichkeiten vor.

www.atrium-mainz.de