Die Maritim Hotelgesellschaft ist: Branchensieger beim Markenvertrauen – einer von Deutschlands besten Ausbildungsbetrieben – ausgezeichnet für ´Beste Service-Qualität`
„Seit fast 50 Jahren legen wir bei Maritim größten Wert auf die Aus- und Weiterbildung, erstklassigen Service und herzliche Gastfreundschaft. Dass wir diesen hohen Ansprüchen nachweislich gerecht werden, freut uns sehr“, so Gerd Prochaska, Geschäftsführer und Arbeitsdirektor der Maritim Hotelgesellschaft.
Im diesjährigen Vertrauensranking des Magazins WirtschaftsWoche hat Maritim bei den Premium Hotels Rang 1 belegt. Zum vierten Mal in Folge befragte das Beratungsunternehmen ServiceValue dafür gut 275 000 Kunden, welchen Marken und Branchen sie am meisten vertrauen. Insgesamt 972 Unternehmen aus 77 Branchen wurden bewertet, dabei sind nach Angaben der WirtschaftsWoche ausschließlich Antworten von Verbrauchern genutzt worden, die auch tatsächlich Kunden des genannten Unternehmens sind.
Die Maritim Hotelgesellschaft zählt zu den führenden Ausbildern in der Hotellerie und ist erst kürzlich zu einem der besten Ausbildungsbetriebe Deutschlands gekürt worden.
Für die Studie der Talentplattform Ausbildung.de haben Personalexperten gemeinsam mit dem Wirtschaftsmagazin Capital rund 12 000 Unternehmen zur Betreuung von Azubis, Lernen im Betrieb, Engagement des Unternehmens und Erfolgschancen befragt. Ein exzellentes Ergebnis mit vier oder fünf Sternen haben 234 Unternehmen als Beste Ausbilder erreicht, darunter die Maritim Hotelgesellschaft.
Die Chancen für Berufseinsteiger bei Maritim sind vielfältig – ausgebildet wird in den klassischen Hotelberufen genauso wie im kaufmännischen Bereich und der Veranstaltungstechnik. Ergänzt wird die duale Ausbildung durch moderne Lehr- und Lernmethoden wie E-Learning, Tutorials oder Planspiele. Nach der Ausbildung sorgt die Maritim Akademie für stetige Fort- und Weiterbildung. Maritim hat sich über Jahrzehnte hinweg einen hervorragenden Ruf in der Ausbildung erarbeitet, der Markenname Maritim überzeugt viele junge Menschen, sich bei uns zu bewerben, erklärt Gerd Prochaska.
Engagement, das sich auszahlt: Denn von der Zeitschrift TESTBILD und dem Statistikportal statista ist die Maritim Hotelgesellschaft ebenfalls in der Kategorie Hotels – bis gehobener Standard für Beste Service-Qualität 2017/18 geehrt worden. Bei der Kundenbefragung wurden die Kriterien Erreichbarkeit, Kundenorientierung, Kommunikation, Fachliche Kompetenz, Service-Umfang und Weiterempfehlungsbereitschaft bewertet.
2019 dürfen wir unser 50-jähriges Firmenjubiläum feiern – dass die Maritim Hotelgesellschaft für ihre Leistungen nun gleich mehrfach ausgezeichnet wurde, macht uns stolz und auch sehr optimistisch für die Zukunft. Schließlich haben die wichtigsten Personen in unserem Unternehmen ihr Urteil abgegeben – nämlich unsere Gäste, so Gerd Prochaska abschließend.