„Ich freue mich, dass wir mit Best Western Hotels & Resorts nun auch in dieser Branche einen renommierten und leistungsstarken Partner gefunden haben. Das Interesse an Basketball hierzulande ist auf allen Ebenen sehr groß und es ist ein gutes Gefühl, dass sich das auch bei den Partnern und Sponsoren zeigt. Für Best Western ist es das erste Engagement im Sportsponsoring überhaupt, was uns natürlich auch ein klein wenig stolz macht. Die Basketball-Familie in Deutschland wächst überall, das ist sehr positiv“, so DBB-Präsident Ingo Weiss.
„Wir freuen uns auf eine intensive Zusammenarbeit mit dem Deutschen Basketball Bund und sind sehr stolz darauf, unter anderem die deutschen Nationalteams der Herren und Frauen im Basketball unterstützen zu dürfen. Wir sind Partner auf Augenhöhe und davon überzeugt, dass wir sehr gut zusammenpassen. Wir freuen uns auf eine spannende Zeit, in der wir viele gemeinsame Projekte realisieren können, bei denen wir unsere Hotels einladen, aktiver Teil der Partnerschaft zu werden und somit das Thema Basketball auch lokal zu unterstützen. Speziell im Bereich der Nachwuchsförderung macht der DBB einen großartigen Job und auch die Kampagne „Time for HER game“, wo das Empowerment von Mädchen und Damen Basketball im Vordergrund steht, passt perfekt zu unseren Werten“, erklärt Carmen Dücker, CEO BWH Hotels Central Europe GmbH.
Es ist für uns eine Premiere im Sportsponsoring und wir sind überzeugt mit dem DBB den optimalen Partner gefunden zu haben. Es ist uns eine besondere Ehre, Partner der Weltmeister im Basketball zu sein und mit dem Männer- und Frauenteam gleich zwei Olympiateams in Paris zu unterstützen. Basketball ist ein spannender und gleichzeitig fairer Sport – über diese Partnerschaft erreichen wir zusätzliche Zielgruppen, können unser Markenprofil verjüngen und gleichzeitig auch Mehrwerte für unser Loyalty Programm schaffen“, ergänzt Alexander Birk, Head of Marketing bei BWH Hotels Central Europe.