„Wir wollen uns für die Zukunft gut aufstellen und auch international neu positionieren. Gerade in aktuellen Krisenzeiten durch die Corona-Pandemie freuen wir uns, mit Best Western dafür einen starken und internationalen Partner an unserer Seite zu haben“, so Schilcher. „In unserem Entschluss für die Marke hat uns bestärkt, dass wir nach wie vor unabhängig und unternehmerisch eigenständig bleiben und agieren, allerdings von sehr vielfältigen Dienstleistungen und natürlich der internationalen Bekanntheit und den globalen Partnerschaften der BWH Hotel Group profitieren können.“ Er fügt hinzu: „Wir wollen vorbereitet sein, wenn die beruflichen Aufenthalte und Meetings, aber natürlich auch die Urlaubsreisen nach der langen Zeit und mehreren Corona-Lockdowns hoffentlich im Frühjahr 2021 wieder starten. So renovieren wir aktuell – während unser Haus aufgrund der behördlichen Vorgaben noch geschlossen ist – die öffentlichen Bereiche im Hotel und setzen die Best Western Markenstandards und Design-Anforderungen um, damit alles für den offiziellen Start im April gerüstet ist.“
Vor den Toren Salzburgs: Unterkunft in Wals
Das künftige Best Western Hotel Walserberg gehört zur Servus Europa-Gruppe, die im Bundesland Salzburg sowie in Oberösterreich Hotels, Restaurants, Seminarräume und Raststätten samt Tankstellen betreibt. Für die Gäste des Drei-Sterne-Superior-Hotels in Wals bei Salzburg stehen 50 Zimmer auf drei Etagen, darunter zwei Junior-Suiten zur Verfügung, sowie drei Tageslicht-Seminarräume für Veranstaltungen bis 120 Personen. Im Eventbereich wurde erst kürzlich modernisiert und in digitale Screens und elektronische Flipcharts investiert. Live-Streaming-Übertragungen sind durch gesichertes, schnelles Internet sowie die moderne Infrastruktur jederzeit möglich. Für vertrauliche Gespräche oder den Austausch in ruhigem Ambiente können im Best Western Hotel Walserberg kleine Besprechungsplätze einzeln gemietet werden. Das Küchenteam im Restaurant verwöhnt mit österreichischen Schmankerln wie auch internationalen Spezialitäten, ein Coffee Shop sowie eine Lobby-Bar komplettieren das kulinarische Angebot.
Ein Highlight ist die 600 Quadratmeter große Dachterrasse, die mit viel Grün und nach Feng Shui konzipiert ist, sowie ein 360-Grad-Panorama auf die umliegenden Berge und die Stadt Salzburg bietet. Zudem kann sie für Hochzeiten, Geburtstagsfeiern oder auch als BBQ mit Freunden genutzt werden. Bei Reisenden punktet das Hotel mit seiner guten Lage und Verkehrsanbindung zum Salzburger Flughafen, zur Autobahn sowie dem Grenzübergang Walserberg zu Bayern/Deutschland. PKW-Stellplätze und Busparkplätze stehen kostenfrei zur Verfügung. Weiterhin gibt es einen hoteleigenen, kleinen Wellnessbereich mit finnischer Sauna, Infrarotwärmekabine und Fitnessbereich.


