D.LIVE neuer Pächter für Düsseldorfer Rheinterrasse

Donnerstag, 19.09.2024
Ab dem 1. Januar 2025 wird die Rheinterrasse Düsseldorf unter der Leitung von D.LIVE mit einem neuen Konzept und frischen Impulsen in die Zukunft geführt. Ziel ist es, den Bekanntheitsgrad der historischen Location weiter zu steigern.
Vier Männer in Anzügen vor einem Gebäude

Neustart für die Rheinterrasse in Düsseldorf. Foto: Landeshauptstadt Düsseldorf David Young

Die Landeshauptstadt Düsseldorf hat die Rheinterrasse am Joseph-Beuys-Ufer 33 an die D.LIVE GmbH & Co. KG verpachtet. Das denkmalgeschützte Gebäude, das in den Zwanzigerjahren erbaut wurde, soll nun eine umfassende Neuausrichtung erfahren. Diese umfasst sowohl bauliche als auch konzeptionelle Veränderungen, um die Rheinterrasse als Veranstaltungsort für Kultur- und Corporate Events zu stärken. Die Leitung des neuen Projekts übernimmt Christian Poschmann, Executive Director Corporate Events bei D.LIVE.

Neue Impulse für Kultur und Brauchtum

Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller betont, dass die Zusammenarbeit mit D.LIVE, die durch langjähriges Engagement in Kultur, Sport und Entertainment überzeugt hat, der Rheinterrasse neue Impulse verleihen wird. Michael Brill, Geschäftsführer von D.LIVE, ergänzt: „Dafür werden wir uns im ersten Schritt um eine konsequente technische Weiterentwicklung der Ausstattung kümmern und parallel in die gezielte Vermarktung gehen.“ Die Neuausrichtung soll nicht nur die Attraktivität für Events steigern, sondern auch das Brauchtum in der Stadt stärken.