Das erste Radisson Red Weltweit eröffnet in Brüssel

Dienstag, 26.04.2016
Rezidor gibt die Eröffnung des Radisson RED Hotels in Brüssel, Belgien bekannt. Es ist das allererste Radisson RED Hotel weltweit, das hier seine Türen öffnet. Radisson RED ist eine neue Hotel-Philosophie und Lifestylemarke, die den zeitlosen Geist der Millennials widerspiegelt. Inspiriert von Kunst, Musik und Mode, zeichnet die Marke ein wagemutiges Design aus, das losgelöst […]
Radisson RED Brussles

Rezidor gibt die Eröffnung des Radisson RED Hotels in Brüssel, Belgien bekannt. Es ist das allererste Radisson RED Hotel weltweit, das hier seine Türen öffnet.
Radisson RED ist eine neue Hotel-Philosophie und Lifestylemarke, die den zeitlosen Geist der Millennials widerspiegelt. Inspiriert von Kunst, Musik und Mode, zeichnet die Marke ein wagemutiges Design aus, das losgelöst ist von der traditionellen Vorstellung davon, wie ein Hotel aussehen soll. Denn Radisson RED geht darauf ein, dass Hotelgäste – immer angetrieben durch den technologischen Fortschritt – auch immer mehr nach unkomplizierten Lösungen und flexibel gestaltbaren Erlebnissen suchen. Das Brüsseler RED Hotel wird von der Rezidor Hotel Group betrieben, die ihren Hauptsitz ebenfalls in Brüssel hat. Die Marke hat derzeit weltweit 14 zusätzliche RED Hotels in der Entwicklung.  

“Radisson RED ist die neue exklusive Lifestyle-Marke von Carlson Rezidor, inspiriert vom zeitlosen Geist der Millennials. Sie punktet mit einem vorwärts denkenden Design und vermittelt Gästen völlig neue Erlebnisse, die auf persönlicher Interaktion und der Möglichkeit beruhen, jederzeit die beste Auswahl treffen zu können. Denn wir haben erkannt, dass die neuen Technologien eine immer größere Rolle spielen, um das tägliche Leben so einfach wie möglich zu gestalten – ob zu Hause oder unterwegs,” sagt Wolfgang M. Neumann, President & CEO der Rezidor Hotel Group.

Die neue Hotelmarke richtet sich an technikaffine Gäste, getragen vom zeitlosen Geist der Millennials, und bietet ihnen ein Hotelerlebnis, das mit herkömmlichen Traditionen bricht. Radisson RED richtet sich an Reisende, die den Nervenkitzel suchen und eine ausgesprochene Sehnsucht nach sofortiger Zufriedenstellung haben. Deshalb macht es für Millennials auch keinen Sinn, dass manche Hotels Extra-Gebühren für High-Speed-Internet verlangen. Millennials lieben kleine Überraschungen, die einen großen Eindruck hinterlassen. Verbindungen zu knüpfen und Erfahrungen auszutauschen ist ihnen besonders wichtig. Das Internet und Smartphones brauchen sie wie die Luft zum Atmen, sie lieben Flexibilität und legen Wert auf eine verspielte und individuelle Note. Und all diese Erwartungen möchte Radisson RED erfüllen.

The RED Creatives (das Hotel-Team) – sie alle wurden übrigens allein über Social Media eingestellt – sind echte Persönlichkeiten und Service-Profis, die ganz genau wissen, was Reisende mit Millennial-Mentalität erwarten. Deshalb gibt es in RED Hotels auch keine Rezeption. Stattdessen sorgen die RED Creatives für eine gesellige Atmosphäre, begrüßen Gäste per Tablet und schaffen so ein lässiges und persönlich gestaltetes Ambiente, das RED im Kern ausmacht.

Die RED App spielt bei dieser Erfahrung eine Schlüsselrolle. Sie sorgt für einen kostenlosen Zugang über das Smartphone des Gastes und funktioniert wie eine virtuelle Concierge beim Check-In und Check-Out. Die RED App ist der farbenfrohe und bequeme Schlüssel zu allem bei RED: ob die Rechnung an der Bar, Speisen und Getränke, neue Infos über RED oder Brüssel-Highlights, die man auf keinen Fall verspassen sollte.

Das Radisson RED Brüssel liegt direkt im Herzen der belgischen Metropole und in unmittelbarer Gehweite zum Europäischen Parlament. Die 149 Studios verfügen über große Fenster, ein komfortables RED Bett, einen 55-Zoll-TV mit Soundbar, einen Picknick-Tisch, einen Kühlschrank, genau die richtige Kleiderschrankgröße und Abstellfläche, großartiges Licht zum Verlieben und ein geräumiges Badezimmer mit begehbarer Dusche und großartigem Druckverhältnis sowie weitere Annehmlichkeiten zum Wohlfühlen.

Die OUIBar + KTCHN versorgt Hungrige und Durstige mit fantastischen Drinks und einfacher und wirklich gut gemachter Küche. Bei Radisson RED ist alles und jeder ständig im Wandel – deshalb verfolgen wir auch eine ganz klare Abfallpolitik, die jegliche Verschwendung vermeidet. Gleichzeitig wird bei Radisson RED ganz besonders darauf geachtet, nur das Beste anzubieten – immer frische Speisen, die direkt auf den Tisch kommen, nachhaltig, lokal und in Bio-Qualität.