Online-Buchungsmöglichkeit. Das bewährte intergerma Handbuch „Hotels & Tagungsstätten D|A|CH“, das Buchungsportal Expedia Meeting Market und meetago, Spezialist für den MICE-Einkauf, stellen Nutzern nun online eine Buchungsmöglichkeit für Tagungen zur Verfügung. intergerma nutzt in Zukunft die Technik des Expedia Meeting Market und bietet damit eine direkte Abfrage von Preisen und Verfügbarkeiten für Meetingräume, Gruppenübernachtungen, Verpflegung und Equipment für Veranstaltungsplaner. Gerade für kleine und kurzfristige Meetings ergeben sich durch die Echtzeitdaten erheblich Prozessvorteile gegenüber herkömmlichen Anfrageprozessen via Email oder Telefon. In einer zweiten Phase wird zusätzlich der von meetago stammende Anfrageprozess integriert, der sich vor allem bei größeren und komplexen Veranstaltungen bewährt hat.
Tagungsstätten profitieren neben der Listung im anerkannten intergerma Handbuch von einer zusätzlichen Präsenz im intergerma Onlinebereich und somit von einer erhöhten Reichweite und einer deutlich höheren Nachfrage. Abgerundet wird das Angebot durch crossmediale Inhalte der CIM- und intergerma-Redaktion.
Expedia und meetago arbeiten bereits mit einer Lösung für den MICE-Einkauf zusammen. Angebotsanfragen (RFPs) werden im Hintergrund über die etablierte meetago-Technologie ermöglicht. Direktbuchungen, Echtzeitpreise und Verfügbarkeiten werden von Expedia Meeting Market abgewickelt. intergerma, seit über 30 Jahren mit seinem Handbuch auf dem Markt vertreten, wird seit vergangenem Jahr von der T&M Media GmbH & Co. KG, Herausgeberin des Fachmagazins CIM – Conference & Incentive Management, publiziert.
„Durch die technische Einbindung der Expedia und meetago Prozesse werden die jeweiligen Stärken der Unternehmen in ihrem Bereich auf einer Plattform gebündelt. Die wachsende Bedeutung von MICE-Portalen stärkt uns in der Entscheidung, eine umfassende Plattform mit Lösungen sowohl für Eventplaner als auch für Tagungsstätten zu schaffen“, erklärt Christopher Zippert, Verlagsleiter der T&M Media GmbH & Co. KG.