Dorint Hotel Würzburg – beliebtes Traditionshotel wiedereröffnet

Dienstag, 16.04.2024
Für die Renovierung des Hotels wurde ein zweistelliger Millionenbetrag seitens des Eigentümers und drei Millionen Euro von der Dorint GmbH investiert.
Hoteldirektorin Jasmin Kohlbrecher empfängt Alexander Pusch (Fecht-Olympiasieger und -Weltmeister) anlässlich der Wiedereröffnung des Dorint Hotels Würzburg | Foto: Daniel Peter für Dorint

Hoteldirektorin Jasmin Kohlbrecher empfängt Alexander Pusch (Fecht-Olympiasieger und -Weltmeister) anlässlich der Wiedereröffnung des Dorint Hotels Würzburg | Foto: Daniel Peter für Dorint

Hoteldirektorin Jasmin Kohlbrecher (48) hat anlässlich der Wiedereröffnung am 15. April 2024 den ersten – sogar prominenten – Gast begrüßen können. Gemeinsam mit Area Manager Kirsten Stolle (Dorint Pallas Wiesbaden) hat sie Fecht-Olympiasieger und -Weltmeister Alexander Pusch (Degen) aus Tauberbischofsheim empfangen. „Das Würzburger Dorint war immer schon eines meiner Lieblingshotels und für mich häufig Anlaufstation in der Würzburger Innenstadt. Jetzt ist das Haus für eine erfolgreiche Zukunft gerüstet. Ich wünsche Hoteldirektorin Jasmin Kohlbrecher und ihrem Team viel Erfolg dabei, dieses Haus in eine neue Ära zu führen“, so der Ehrengast.

Frischer Glanz

„Während der 16-monatigen Sanierung sind die Gäste- und Back of the house-Bereiche des Hotels modernisiert worden“, beschreibt Jasmin Kohlbrecher die hinter ihr liegende Bauphase.

Die international erfahrene Hotelfachfrau ist vor genau einem Jahr vom Dorint Strandresort & Spa Sylt/Westerland in die Frankenmetropole gewechselt und hat das Projekt übernommen.

Im Hotel wurden der Eingangsbereich und die gesamte Lobby mit Hotelbar aufwändig neugestaltet.

Alle 158 Zimmer wurden komplett renoviert. Außerdem ist ein Tagungszentrum mit sechs Veranstaltungsräumen für bis zu 150 Gästen entstanden, das optisch und technisch seinesgleichen in der Region sucht. Die schicke neue Frankenstube verwöhnt mit regionalen und internationalen Spezialitäten – und bietet – im Weinland Franken selbstverständlich – eine große Weinauswahl. Perfekt ergänzt wird das kulinarische Angebot durch das Restaurant Residenz mit abwechslungsreichem Frühstücksbüffet und á la carte-Abendessen. Zu dem verpflegt es Tagungsgruppen und richtet stilvolle Familienfeiern aus.

Aber auch hinter den Kulissen ist viel passiert. Das ganze Hotel ist klimatisiert worden und die beiden Restaurants haben eine moderne Küche bekommen.

Treffpunkt der Würzburger und Gäste aus aller Welt

Hoteldirektorin Jasmin Kohlbrecher und ihr inzwischen 65-köpfiges hochmotiviertes Team können es kaum erwarten endlich die ersten Gäste im modernen Dorint Hotel Würzburg zu begrüßen. Das zentral gelegene First-Class-Hotel im neuen „Look & Feel“ wird sicher noch mehr Tagungsgäste und Touristen gleichermaßen anlocken. Das Kongresscentrum Würzburg, die vielen Sehenswürdigkeiten und die Shoppingmeile der Stadt kann man vom Hotel bequem zu Fuß erreichen.