Sie folgt damit auf Kirsten Stolle, der nach über drei Jahrzenten den Konzern aus privaten Gründen Richtung Heimat verlassen hat. „Wir freuen uns, dass wir mit Heike Reinhart eine versierte und leidenschaftliche Hotel-Expertin mit internationaler Expertise für unser Haus in der hessischen Landeshauptstadt gewinnen konnten“, so Dorint COO Stefanie Brandes. „Sie wird unser Haus als größtes Wiesbadener Veranstaltungshotel in der Region mit ihrer langjährigen Erfahrung, viel Fingerspitzengefühl und ihrer regionalen Verbundenheit nun noch erfolgreicher im Markt positionieren.“
Internationale Hotelkarriere
Heike Reinhart bringt Expertise und Knowhow aus rund 30 Jahren in der internationalen Hotellerie mit. Sie war für viele namhafte Häuser und Hotelkonzerne tätig – unter anderem auch für die Dorint Hotelgesellschaft, bei der sie von 2002 bis 2012 zwei Neueröffnungen und die Leitung von vier Hotels verantwortete. Internationale Erfahrung sammelte die 54-jährige in Ägypten, auf den Malediven, in Tansania und in Russland. Von 2014 bis 2023 führte Reinhart ihr eigenes Unternehmen „HSM Connect“ als Hotelberaterin- und managerin. Vor ihrer Rückkehr zur Dorint Hotelgruppe war die gebürtige Aschaffenburgerin bei der HR Group (Berlin) als Cluster General Managerin tätig.
Back to the roots
Heike Reinhart freut sich auf die neuen Herausforderungen: „Die Zeit zwischen 2002 und 2012 bei Dorint habe ich bis heute in bester Erinnerung. Die Rückkehr zur Dorint Hotelgruppe ist für mich daher wie „nach Hause kommen“. Gemeinsam mit meinem motivierten Team möchte ich das Dorint Pallas Wiesbaden nun in eine noch erfolgreichere Zukunft führen. Hierbei liegt mein Fokus auf einem professionellen, aber stets herzlichen und zuvorkommenden Service in allen Bereichen des Hotels – schließlich kommen nur zufriedene Gäste gerne zurück, egal ob sie geschäftlich oder privat unterwegs sind.“
Das Dorint Pallas Wiesbaden liegt vis-à-vis des RheinMain CongressCenters in der Wiesbadener City und wurde erst kürzlich bei laufendem Betrieb für rund 2,5 Millionen Euro modernisiert.