Douwe Egberts Professional: Neue Website der Kaffee-Profis ist am Start

Mittwoch, 11.09.2013
Zusätzliche Serviceangebote wie Informationen zu den angebotenen Kaffee-Sorten und -Qualitäten, der über 250-jährigen Tradition von Douwe Egberts oder zum nachhaltigen Anbau der im Portfolio befindlichen Produkte schaffen wissenswerte Mehrwerte für die Website-Besucher. Eine klare Bildsprache sowie kurze und informative Texte sorgen für einen schnellen Zugang zu allen Informationen rund um Douwe Eberts Professional Germany. „Wer… Read More »
Absolute Spitze waren (v.r.n.l.): Sylvi Ketzel, Sandra Otto, Iljana Frank und Anne Sareika.

Zusätzliche Serviceangebote wie Informationen zu den angebotenen Kaffee-Sorten und -Qualitäten, der über 250-jährigen Tradition von Douwe Egberts oder zum nachhaltigen Anbau der im Portfolio befindlichen Produkte schaffen wissenswerte Mehrwerte für die Website-Besucher. Eine klare Bildsprache sowie kurze und informative Texte sorgen für einen schnellen Zugang zu allen Informationen rund um Douwe Eberts Professional Germany.

„Wer wie Douwe Egberts über mehr als 250 Jahre Kaffeetradition verfügt und den Markt immer wieder mit neuen Ideen belebt, der hat allen Grund, diese Kompetenz auch online offensiv zu kommunizieren“, sagt Susanne Rieke, die Marketing Direktorin von Douwe Egberts Professional Germany, zum neuen Internet-Auftritt.

Unter Menüpunkten wie „Branchenlösungen“, „Kaffeemaschinen“ oder „Services und Support“ sind die einzelnen Rubriken zu den Geschäftsbereichen übersichtlich angeordnet und einfach anzusteuern. Die neue Internet-Seite verfügt über einen ausführlichen Pressebereich („Presse“), in dem die aktuellen Presseinformationen heruntergeladen werden können.

Die Rubrik „Kaffeemaschinen“ stellt die vielen leistungsstarken Modelle aus dem Douwe Egberts-Maschinenpark vor, während unter „Kaffee, Tee und mehr“ alles Wissenswerte zu einzelnen Kaffeesorten und -marken von Cafitesse, Piazza d’Oro oder Senseo zu finden ist.

Die neue Website ist in die internationale Internet-Präsenz der auf allen fünf Kontinenten aktiven Konzernmutter von Douwe Egberts Professional, dem Unternehmen D.E Master Blenders 1753 mit Sitz in Amsterdam, eingebettet. Rund um die professionelle Kaffeeversorgung werden von D.E Master Blenders 1753 und den angeschlossenen Landesgesellschaften pro Tag rund 200 Millionen Tassen Kaffee ausgeschenkt.

Die deutsche Douwe Egberts Professional Germany GmbH setzt im Zuge des Website-Relaunchs ihre aktuelle Innovations-Offensive fort: Erst vor einigen Tagen war von der Douwe Egberts-Tochter Coffenco International GmbH (www.coffenco.de), dieses Unternehmen ist auf die Kaffeeversorgung in Büros spezialisiert, der Vertrieb für die nachfragestarken Senseo Capsules (kompatibel für Nespresso-Maschinen*) aufgenommen worden. Die Douwe Egberts Professional Germany GmbH selbst bereitet derzeit eine Reihe von innovativen neuen Kaffeeprodukten sowie eine besonders interessante Maschinen-Neueinführung vor.