Event Hotels erweitert sein Portfolio um Interhotels

Mittwoch, 25.05.2016
Das in Köln ansässige und international agierende Hotel Immobilien und Hotel Management Unternehmen Event Hotels hat zusammen mit institutionellen Partnern das Interhotels Portfolio erworben. Es umfasst zehn Immobilien mit insgesamt 4.433 Zimmern sowie die Gewerbeflächen der jeweiligen Hotelbetriebe. Der Abschluss der Transaktion wird für den Sommer 2016 erwartet. Sie umfasst Hotels der Marken The Westin,… Read More »
Martin Jehnichen/CCL

Das in Köln ansässige und international agierende Hotel Immobilien und Hotel Management Unternehmen Event Hotels hat zusammen mit institutionellen Partnern das Interhotels Portfolio erworben. Es umfasst zehn Immobilien mit insgesamt 4.433 Zimmern sowie die Gewerbeflächen der jeweiligen Hotelbetriebe. Der Abschluss der Transaktion wird für den Sommer 2016 erwartet. Sie umfasst Hotels der Marken The Westin, Radisson Blu, Park Inn by Radisson, Pullman, Mercure und Ibis.

Die Unternehmensgruppe betreibt und managt die Häuser der Interhotels, wie beispielsweise das Park Inn by Radisson Berlin Alexander Platz, bereits seit zehn Jahren und wird dies erfreulicherweise auch in der Zukunft weiterführen. “Wir freuen uns sehr, dass die Transaktion zusammen mit unseren Partnern zu einem erfolgreichen Abschluss kommt”, so Anders Braks, CEO und Eigentümer von Event Hotels. “Mit dem Ankauf werden die Häuser der Interhotels eine gute Perspektive haben, die bereits sehr guten Ergebnisse der letzten Jahre weiter zu stabilisieren und zu steigern. Ein umfassendes Investitions-Programm wird die Hotels bei der Umsetzung ihrer Ziele unterstützen und dafür sorgen, dass Gäste- und Kundenservice, Mitarbeiterzufriedenheit und die Interessen der Eigentümer gleichermaßen davon profitieren.”

Event Hotels ist ein international tätiges Hotel Investment und Hotel Management Unternehmen (gegründet 1993), das sich nicht nur auf Hotel Investments, Management und Betrieb von Hotels, Asset & Property Management spezialisiert hat, sondern auch Umbauten, komplette Renovierungen und Modernisierungen von Hotels leitet und bis zur Schlüsselübergabe koordiniert.
Mit etwa 150 Hotelexperten und Niederlassungen in Deutschland und in den Beneluxstaaten verfügen Event Hotels über ein umfangreiches Know-how in den Bereichen Übernahme von Hotels, Neupositionierung, Betrieb und Management im Franchise, Projektmanagement und Development und Verkauf von Einzelhotels bzw. Hotelportfolios. Heute befinden sich 59 Hotels in Europa im (Teil-) Eigentum sowie unter dem Management von Event Hotels; dies entspricht einer Gesamtzahl von 11.000 Hotelzimmern und einem Jahresumsatz von 360 Millionen Euro.