Wer für sein Unternehmen Veranstaltungen organisiert, sieht sich stetig steigenden Anforderungen gegenüber: Eventformate ändern sich, technologische Entwicklungen revolutionieren Veranstaltungseinkauf und Marketing, und Themen wie Compliance und Nachhaltigkeit bringen weitere Herausforderungen mit sich. Der MEETINGPLACE Germany bietet Eventverantwortlichen eine Plattform, um am Puls der Branche zu bleiben und sich einen Überblick über das Marktgeschehen zu verschaffen. Aktuelle Themen und der attraktive Ausstellermix bieten einen Insider-Treffpunkt zum gemeinsamen Erfahrungsaustausch und Netzwerken.
Branchentreffpunkt und Veranstaltungs-Know-how
Auf der Messe sind Hotels, Eventlocations, Destinationen, Tourismusagenturen, Kongresshallen und Dienstleister mit Ständen vertreten. Sie beantworten Fragen und zeigen, welche besonderen Angebote und Dienstleistungen sie für Tagungen oder Events zu bieten haben.
Inspirierende Keynotes, Podiumsdiskussionen, Praxisbeispiele und Fachvorträge für Veranstaltungsprofis und Berufseinsteiger/-innen bringen Veranstaltungsverantwortliche auf den neuesten Stand. Die Themen reichen von Nachhaltigkeit im Bezug auf Mobilität, Hotellerie und Catering über aktuelle Compliance-Fragen, Veranstaltungsmarketing und Prozessoptimierung bis hin zu Veranstaltungssicherheit und Grundlagen der Veranstaltungstechnik.