flospitality wächst weiter: Matthias Reicheneder verstärkt das Sales-Team

Mittwoch, 23.02.2022

Matthias Reicheneder wird ab sofort das Verkaufsteam von flospitality als Director of Sales unterstützen. 

Foto: Matthias Reicheneder

Der gebürtige Allgäuer besuchte die Städtische Realschule in Kempten und sammelte bereits während seiner Ausbildung zum Restaurantfachmann im Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München Berufserfahrung. Danach folgte das Management Training im Vier Jahreszeiten. Nach dem Zivildienst arbeitete der heute 42-jährige Reicheneder knapp zwei Jahre lang im damaligen Four Seasons Hotel – The Pierre in New York als Front Office Agent und wechselte 2004 wieder ins Vier Jahreszeiten Kempinski München, wo er drei Jahre als Group und Event Coordinator tätig war. Von 2004 bis 2014 wirkte er in ebendiesem Hotel an verschiedenen Positionen im Bereich Sales: zwei Jahre als Sales Manager, drei Jahre als Senior Sales Manager, verantwortlich für nationale und internationale Key Accounts, sowie weitere drei Jahre als Assistant Director of Sales. In dieser Position war er verantwortlich für die Märkte Deutschland, Saudi-Arabien, Vereinte Arabische Emirate und Russland in den Segmenten Corporate Key Account Management, Leisure und Mice. 2014 wechselte Matthias Reicheneder ins Mandarin Oriental, Munich wo er die Position des Director of Sales einnahm. Hier war er für die Märkte Europa, UK, Mittel- und Südamerika, Indien, in den Segmenten Leisure, Entertainment, Corporate, Mice (High End Fashion Brands) zuständig.

Nach sieben Jahren bei der internationalen Hotelmarke, wechselt der begeisterte Bergsteiger und Skifahrer zu flospitality und freut sich bereits sehr auf die neue Herausforderung: „Ich schaue mit sehr viel Zuversicht auf meine Zusammenarbeit mit dem jungen und dynamischen flospitality-Team. Die Vielfalt und Qualität der Hotels, die durch die Sales- und PR-Agentur repräsentiert werden, hat mich sofort überzeugt und begeistert. Ich hoffe, mit meinem Knowhow dazu beitragen zu können, dass unsere Kunden in den deutschsprachigen Ländern noch mehr an Beliebtheit und Bekanntheit gewinnen.“
Florian Schaible, Gründer und Geschäftsführer von flospitality sieht der Zusammenarbeit mit Herrn Reicheneder sehr positiv entgegen: „Zu den persönlichen Stärken von Herrn Reicheneder zählen sein Organisationstalent, die strukturierte Arbeitsweise, das sichere Auftreten auf internationalem Parkett, sein Verhandlungsgeschick sowie sein Teamgeist. Er stellt für uns und unsere Kunden eine große Bereicherung dar.“

flospitality
Florian Schaible hat flospitality 2014 gegründet, seitdem wächst die Boutique-Agentur mit Büros in München, Zürich, London und Rosenbach (Kärnten) stetig. Seit 2021 bietet flospitality neben seinen Kernkompetenzen Vertrieb- und Verkaufsoptimierung auch PR- und Kommunikationsleistungen an. Das junge Team zeichnet sich durch Internationalität, Mehrsprachigkeit und langjährige Berufserfahrung in der Hotellerie im In- und Ausland aus. flospitality betreut und berät privat- und eigentümergeführte Hotels in aller Welt, auch dank eines weitverzweigten Netzwerkes und kompetenten Kooperationspartnern. Mehr Informationen zu den Serviceleistungen der Agentur und ihren Kunden finden Sie unter www.flospitality.com.