Gerhard Bosse neuer GM im Luxusresort Grand Tirolia Kitzbühel

Montag, 26.02.2024
Köln/Kitzbühel. Der erfahrene Luxus-Hotel-Direktor Gerhard Bosse (57) ist neuer General Manager des Grand Tirolia Kitzbühel.
Foto: GM Gerhard Bosse | Grand Tirolia Kitzbühel

Foto: GM Gerhard Bosse | Grand Tirolia Kitzbühel

Das Grand Tirolia Kitzbühel mit aktuell 76 Zimmer und Suiten wird um 69 Einheiten erweitert. Die offizielle Eröffnung der gesamten Anlage als „Destination Resort“ ist für Dezember 2024 geplant. Mit seinem großen Erfahrungsschatz als General Manager im Luxus-Segment und seinem Fingerspitzengefühl wird Gerhard Bosse ab sofort das Haus der „Hommage Luxury Hotels Collection“ neu positionieren.

„Ich freue mich sehr auf meine neue Herausforderung am Standort Kitzbühel. Gemeinsam mit dem Team werde ich alles dafür tun, das Grand Tirolia Kitzbühel als „Luxusresort Nr. 1“ der Region in eine neue Ära zu führen. Die Bauarbeiten für die Erweiterung zum Destination Resort laufen planmäßig, so dass wir mit der Anlage als „Luxus-Ikone der Kitzbüheler Alpen“ in die nächste Wintersaison 2024/25 starten können“, erklärt der neue General Manager des Grand Tirolia Kitzbühel. Ich danke dem Aufsichtsratsvorsitzenden der Dorint Hotelgruppe, Dirk Iserlohe und Dorint CEO Jörg T. Böckeler (Geschäftsführer Hommage Luxury Hotels Collection, zu der das Grand Tirolia Kitzbühel gehört) für ihr Vertrauen, mir das Flaggschiff ihrer Fünf-Sterne Marke anzuvertrauen“, so Bosse weiter.

Der bisherige General Manager Johannes Lehberger verlässt das Grand Tirolia Kitzbühel – und damit die Dorint Hotelgruppe – auf eigenen Wunsch. „Wir danken Johannes Lehberger für sein Engagement in den vergangenen 18 Monaten für das Hotel und damit für den ganzen Konzern“, verabschiedet sich Dorint Aufsichtsratschef Dirk Iserlohe. „Johannes Lehberger hat das Fünf-Sterne-Superior-Resort wieder an den Markt gebracht und gleichzeitig die Baumaßnahmen für die Erweiterung in unserem Sinne koordiniert.“