Der 42-jährige löst damit Riccardo Leone ab, der das Unternehmen verlassen hat. „Es freut uns sehr, dass wir für unser neuestes Haus in der Schweiz mit Gioele Palumbo einen erfahrenen und ambitionierten neuen Gastgeber gewinnen konnten, der unser jüngstes Flaggschiff mit Sicherheit optimal in die Zukunft führen wird“, so Rob Bruijstens, Geschäftsführer der Dorint Hotels & Resorts Schweiz GmbH, der unabhängigen Franchise-Nehmerin, die als Lizenzunternehmen inzwischen sechs Häuser unter den Namen der Dorint-Marken betreibt.
Mediterrane Atmosphäre und Tessiner Dolce Vita
„Ich freue mich sehr auf die neuen Herausforderungen, allen voran dieses neue Hotel im Markt erfolgreich positionieren zu können“, so Gioele Palumbo. „Das neue Dorint Resort & Spa Locarno/Riazzino ist bestens geeignet für erholsame und zugleich abwechslungsreiche Urlaube mit der ganzen Familie. Mein Ziel ist es, das Gästeerlebnis kontinuierlich zu optimieren und das Resort auch als neue Top-Adresse für exklusive Meetings und Events im Tessin zu etablieren“, Palumbo weiter. „Unser Tagungsbereich, ausgestattet mit modernster Technik ist für exklusive Veranstaltungen mit bis zu 150 Personen ausgelegt“, beschreibt der frischgebackene Hoteldirektor das vielfältige Angebot. „Ganz gleich ob Meeting oder Tagung, Workshop, Seminar oder festliche Empfänge und Familienfeiern – unser Hotel bietet viel Raum für Kreativität, Inspiration und Geselligkeit und damit stets den passenden Rahmen für individuelle Veranstaltungen.“
Das Full-Service-Hotel besticht durch moderne Ausstattung, ein erstklassiges Angebot und die zentrale Lage inmitten der wunderschönen Tessiner Bergwelt. Das First-Class-Resort in unmittelbarer Nähe des Lago Maggiores verfügt über 82 Zimmer und Suiten, ein Restaurant, eine Bar mit Lounge, drei Meeting- und Event-Räumen für max. 150 Gäste und einen großzügigen Spa mit Outdoorpool, Saunalandschaft und Treatment-Räumen. Dank der zentralen Lage ist das Hotel gleichermaßen geeignet für erholungssuchende Urlauber und Businessgäste.