Hotel Morgenroth Bad Blankenburg mit Festakt eröffnet

Donnerstag, 10.07.2025
Bad Blankenburg. Als Symbol für Wandel und Innovation haben die Bad Blankenburger Unternehmer Georg und Tobias Jahn ein ehemaliges Verwaltungsgebäude im Erholungsort in ein modernes, nachhaltig ausgerichtetes First-Class-Hotel verwandelt.
Nelson Müller mit Ministerpräsident Dr. Mario Vogt]

Hoher Besuch zum Festakt: Nelson Müller mit Ministepräsident Dr. Mario Vogt bei der Eröffnung vom Hotel Morgenroth | Foto: Alexander Weingarten

Betreiber des neuen Hotels ist die Rodvi GmbH, ein Unternehmen mit tschechischen Wurzeln mit Sitz in Bad Blankenburg. Jüngst wurde das Hotel Morgenroth mit einem großen Festakt– in Anwesenheit von Thüringens Ministerpräsident, Dr. Mario Vogt und weiteren Politikern und VIPs – feierlich eröffnet.

„Wir haben eine potenzielle Ruine aus ihrem jahrzehntelangen Dornröschen-Schlaf erweckt“, so Generalunternehmer Georg Jahn. „Unser Hotel Morgenroth ist ein Symbol für Erneuerung und Innovation in unserer Heimat“, so der Hoteleigentümer weiter über das Leuchtturmprojekt der heimischen Hotellerie. „Das Morgenroth steht für Tradition und Moderne und ist ab sofort ein Rückzugsort für Erholungssuchende und Geschäftsreisende zugleich“, ergänzt sein Sohn Tobias. Die Eigentümer haben einen zweistelligen Millionenbetrag in die komplette Modernisierung des Altbaus in der Nähe ihres Firmengeländes investiert. Den beiden Vollblutunternehmern ist es gelungen, als gastronomischen Partner den bekannten Gastronomie-Unternehmer Nelson Müller und als Betreiber die Rodvi Group mit Jan Vaněček an der Spitze zu gewinnen.

Auf über 3.000m² ist ein modernes Boutiquehotel mit 50 Zimmern und Suiten, drei Veranstaltungs-räumen für bis zu 100 Gäste und einem SPA mit Indoorpool, Treatment-Räumen und Gym entstanden.