Hotellerie-Verbände vergeben DHA-Stipendien

Donnerstag, 23.03.2023

GVFH, IHA und DHA wollen junge Führungskräfte frühzeitig fördern und die Aus- und Weiterbildung von Hotel-Profis vorantreiben.

Die Gewinnerinnen der GVFH-IHA-DHA-Stipendien 2022 Tanja Nißlein (M.) und Franziska Pfaff (2.v.r.) zusammen mit Anja Eigen (l.) und Sarah Wankelman (2.v.l.), beide DHA, sowie Otto Lindner (IHA). Foto: Jürgen Markus

Wie der Hotelverband Deutschland (IHA) ankündigt, vergibt der Gemeinnützige Verein zur Förderung der Hotellerie zusammen mit der Deutschen Hotelakademie (DHA) auch in diesem Jahr wieder Stipendien. Insgesamt sind drei Studienplätze ausgelobt: einmal für die Weiterbildung zum Hotelbetriebswirt sowie zwei Plätze für die berufsbegleitende Weiterbildung zum Nachhaltigkeits-Manager.

„Die Förderung von High Potentials in der Branche war schon immer unsere größte Verpflichtung und eine der Kernaufgaben unseres Verbandes“, erklärt Otto Lindner, Vorsitzender des GVFH und des Hotelverbandes Deutschland (IHA). „Daher freuen wir uns, dass wir erneut gemeinsam mit der DHA zwei Stipendien-Plätze für die Weiterbildung zum Nachhaltigkeits-Manager und ein weiteres Stipendium für angehende Hotelbetriebswirte vergeben“, so Lindner.

Beide Studiengänge vermitteln laut Mitteilung „topaktuelles Management-Know-how für strategisch wichtige Bereiche der Branche“. Über die Vergabe entscheidet eine Fach-Jury aus Vertretern der DHA, IHA und des GVFH. Bewerbungen können online unter www.dha-akademie.de/gvfh-stipendium bis  31. Mai 2023 eingereicht werden.

Die Gewinner werden am 22. Juni 2023 auf dem Upnxt-Festival in München bekannt gegeben, der Veranstalter lädt die StipendiatInnen kostenfrei zur Teilnahme ein. Der IHA übernimmt die Kosten für eine Übernachtung.

 

Felix Hormel