HotelPartner setzt auf ganzheitliche Vermarktung

Sonntag, 21.12.2014
Relevante und gute Inhalte sind nicht nur auf der hoteleigenen Website wichtig. Vor allem auf den unterschiedlichen Buchungsplattformen sind entsprechende Informationen sowie ein aussagekräftiges Bildmaterial ein Entscheidungskriterium für den potentiellen Hotelgast. „Wichtig ist nur, dass der Content, also der Inhalt der eigenen Website aktuell ist. Natürlich kostet die Investition in neue Hotelbilder Geld. Jedoch rechnet… Read More »
Brita Moosmann, Geschäftsführung HotelPartner Yield Management.

Relevante und gute Inhalte sind nicht nur auf der hoteleigenen Website wichtig. Vor allem auf den unterschiedlichen Buchungsplattformen sind entsprechende Informationen sowie ein aussagekräftiges Bildmaterial ein Entscheidungskriterium für den potentiellen Hotelgast.

„Wichtig ist nur, dass der Content, also der Inhalt der eigenen Website aktuell ist. Natürlich kostet die Investition in neue Hotelbilder Geld. Jedoch rechnet sich diese Investition sehr bald, sofern die Bilder professionell gemacht und richtig platziert werden“, so Daniel Kaiser, Head of Content- & Communication Management der HotelPartner Yield Management GmbH.

„Ein Hotel muss nicht unbedingt auf jedem Social-Media-Kanal vertreten sein oder gar einen eigenen Blog starten. Obwohl es andererseits sehr hilfreich wäre. Aber gerade Klein- und Mittelunternehmen können mit Content Marketing große Erfolge erzielen“, fügt Brita Moosmann, Geschäftsführerin HotelPartner Deutschland hinzu.

Der Besucher einer Website entscheidet in Sekunden, ob ihm ein Hotel auf der Buchungsplattform gefällt oder nicht. Somit ist eine aktuelle und gute Präsentation der Hotels wichtig. Dazu gehören auch die Inhalte von Bewertungsplattformen. HotelPartner Yield Management bietet neben einer professionellen Gewinnoptimierung auch effektives Content-Management, um noch bessere Ergebnisse für den Hotelier zu generieren.