InterContinental: Eröffnung des Hotel Indigo Lower East Side New York

Dienstag, 12.01.2016
Expansion. Die InterContinental Hotels Group (IHG) feiert  einen besonderen Neuzugang: Das Hotel Indigo Lower East Side New York ist das 5.000. Haus der Gruppe. Es ist bereits das dritte Hotel der Marke Hotel Indigo in New York City und liegt in einem der angesagtesten Viertel Manhattans – der Lower East Side. Geführt wird das Hotel… Read More »
IHG

Expansion. Die InterContinental Hotels Group (IHG) feiert  einen besonderen Neuzugang: Das Hotel Indigo Lower East Side New York ist das 5.000. Haus der Gruppe. Es ist bereits das dritte Hotel der Marke Hotel Indigo in New York City und liegt in einem der angesagtesten Viertel Manhattans – der Lower East Side. Geführt wird das Hotel als Joint Venture zwischen IHG und der Brack Capital Real Estate (BCRE).

Mit der Eröffnung bekräftigt IHG ihre führende Position im schnell wachsenden Bereich der Boutique-Hotels. „Das 5.000. Hotel ist ein Meilenstein für uns“, sagt Richard Solomons, CEO der InterContinental Hotels Group. „Es bestätigt den Erfolg unserer Langzeitstrategie für qualitatives Wachstum und die Stärke unserer Marken, die auf unterschiedliche Segmente ausgerichtet sind und so die vielfältigen Kundenbedürfnisse abdecken.“

Im Dezember 2003 gehörten weltweit knapp über 3.500 Hotels zu IHG. Seitdem ist das Portfolio um 1.500 Hotels gewachsen. Außerdem hat sich IHG mit dem branchengrößten Marken-Relaunch einen Namen gemacht: Mehr als 1.000 Unterkünfte der Holiday Inn Markenfamilie schieden aus und 3.300 der Häuser unterzog die Gruppe einer Rundumerneuerung. Der Fokus der IHG liegt konsequent auf Qualität. Dadurch erreicht die Gästezufriedenheit Bestwerte.

„Das 5.000. Hotel verdeutlicht auch unsere Fähigkeit, in den bedeutendsten Märkten der Welt zu wachsen. Schlüsselfaktoren für unsere verlässlich hohe Performance bleiben unser führendes Markenportfolio und unser erfolgreiches Wachstum. Ebenso zählen unsere hervorragende Zusammenarbeit mit Hotelbetreibern und -besitzern und unsere starken digitalen Plattformen dazu“, so Solomons.

Auch in Deutschland wächst die Hotelgruppe weiter. Zuletzt unterzeichnete IHG hierzulande Verträge für drei neue Hotels: 2017 eröffnet das Holiday Inn Munich Airport mit 104 Zimmern, 2018 das Holiday Inn Express Mülheim – Ruhr mit 140 Zimmern sowie das Holiday Inn Hamburg – Berliner Tor mit 322 Zimmern.