Höchster Komfort für jeden Anspruch
Die einzigartige Dynamik und Geschichte der bulgarischen Hauptstadt spiegelt sich im Designkonzept des Hotels wider – von der Frauenstatue in der Lobby, die Hoffnung und Einheit symbolisiert, bis hin zu den einzelnen Zimmern, die architektonische Elemente der 1960er-Jahre aufnehmen. Die Innenausstattung setzt zudem auf höchsten Komfort: Alle Zimmer und Suiten sind ausgestattet mit Flachbildfernseher, Sofas und geräumigen Schreibtischen für Geschäftsreisende. Gäste, die die Räume des Club InterContinental buchen, haben Zugang zur Club InterContinental Lounge, einem exklusiven Bereich für Geschäfts- und Urlaubsreisende. In der ganztägig geöffneten Lounge können Gäste entspannen oder arbeiten. Wer mag, genießt dort leichte Gerichte, ein kostenfreies Frühstück und am Abend Drinks und Canapés. Und wer mehr über die faszinierenden Facetten der bulgarischen Metropole erfahren will oder Restaurant-Tipps braucht, wendet sich einfach an die Portiers des neuen InterContinental Sofia.
Stefan Frank, Area General Manager InterContinental Sofia, erklärt: „Das Hotel ist ideal für Geschäfts- und Urlaubsreisende, denen wir mit unserem Haus die schönsten Seiten Sofias näherbringen möchten. Wir sind überzeugt, dass unsere Gäste ihren Aufenthalt bei uns sehr genießen werden – sei es in unseren erstklassigen Gästezimmern, unserer charakteristischen Floret Social Lounge und Bar oder durch unseren Service.“
Perfekt für Geschäftsreisende: Das InterContinental Sofia ist nur wenige Minuten vom Hauptfinanzengebiet entfernt und verfügt über einen exklusiven Bereich für Business-Meetings und Tagungen mit multifunktionaler Einrichtung, Veranstaltungsplaner und Raum für bis zu 240 Gäste. Wer eincheckt, kann zudem rund um die Uhr das hauseigene Business Center und Fitnessstudio nutzen.
Tom Rowntree, Vice President Brand Marketing, InterContinental Hotels & Resorts, IHG®, Europe, sagt: „Seit mehr als 70 Jahren fördert InterContinental den Bereich des Luxus-Reisens mit Innovationen und Neueröffnungen in aufstrebenden Destinationen. Wir wissen, dass unsere anspruchsvollen Gäste neue Städte, Länder und Kulturen erleben möchten, wie zum Beispiel Bulgarien, den neuen Hotspot für Luxus-Reisende. Mit unserem Marken-Debüt in Bulgarien wollen wir ihnen eine erstklassige Möglichkeit bieten, diesen beeindruckenden Standort für sich zu entdecken. Wir sind uns sicher, dass unsere Gäste diese Ergänzung unseres Portfolios sehr wertschätzen werden.“
InterContinental Hotels & Resorts entwickelt seit mehr als 70 Jahren das Luxus-Reiseerlebnis weiter. Die Marke ist in den meisten größten Städten und beliebtesten Luxus-Destinationen der Welt zu finden, mit 194 Hotels weltweit und 63 geplanten Hotels. Allein in Europa gibt es 32 InterContinental Hotels & Resorts. Weitere fünf werden in den nächsten drei bis fünf Jahren eröffnet. Das InterContinental Sofia ist die erste Hoteleröffnung der Marke in Bulgarien und die siebte in Osteuropa.