ITB MICE-NIGHT – sehr gelungen

Mittwoch, 06.03.2024
Berlin. Die ITB MICE Night, die anlässlich der ITB 2024 am 5. März in Berlin im NIO House stattfand, zeigte sich im perfekten Rahmen und war eine gelungene Zusammenkunft von internationalen Branchenexperten aus der MICE-Welt. Ein Event, das Innovation, Nachhaltigkeit und hochkarätiges Networking in den Mittelpunkt stellte.
ITB MICE-NIGHT | Foto: Jaroslaw Kollar, VDVO

ITB MICE-NIGHT | Foto: Jaroslaw Kollar, VDVO

Der Abend wurde durch die Eröffnungsreden von Bernd Fritzges, Vorstandsvorsitzender des Verbands der Veranstaltungs-organisatoren e.V. (VDVO), und Seiner Exzellenz Azzan Al Busaidi, dem Staatssekretär für Tourismus des Oman, eingeleitet. Fritzges hob die Bedeutung der Zusammenkunft hervor: „Dieser Abend steht für die Brücke zwischen Tradition und zukunftsweisender Innovation, die wir in der MICE-Branche stets anstreben.

Das Sultanat Oman ist diesjähriges Gastland der ITB und spielte auch auf der offiziellen ITB MICE Night eine zentrale Rolle bei der Gestaltung des Abends. Die Präsentationen und kulturellen Beiträge des Oman verdeutlichten eindrücklich, wie Nachhaltigkeit, Innovation und Technologie erfolgreich in der Praxis umgesetzt werden können. Seine Exzellenz Azzan Al Busaidi unterstrich die Bedeutung dieser Themen: „Unsere Teilnahme an der ITB MICE Night ermöglicht es uns, die vielfältigen Facetten des Oman als zukunftsorientiertes und zugleich traditionsbewusstes Reiseziel zu präsentieren.“

Ein weiterer Höhepunkt des Abends war die Einbindung des BEFuture Projects, ein von der Europäischen Union unterstütztes Vorhaben, das Innovation in der MICE-Industrie durch die Förderung von Startups vorantreibt. Bernd Fritzges betonte die Wichtigkeit des Projekts und lud die Anwesenden ein, sich aktiv einzubringen.

Die Teilnahme von Deborah Rothe, CEO der ITB unterstrich einmal mehr die Bedeutung der ITB MICE Night innerhalb der Branche. Gleichwohl trug auch die innovative Location, NIO House Berlin mit seiner eindrucksvollen Kulisse zum maßgeblichen Erfolg der ITB MICE Night bei.

Über 200 Teilnehmern, bot sich die Möglichkeit, in hochkarätigen Networking-Sessions Kontakte zu knüpfen und sich auszutauschen. Die ITB MICE Night setzte neue Maßstäbe für Veranstaltungen in der MICE-Branche. Sie bestätigte einmal mehr ihre Rolle als unverzichtbare Plattform für Fachleute, die sich für die Weiterentwicklung von Nachhaltigkeit, Innovation und Technologie in der MICE-Industrie engagieren.