Insgesamt eine Million Euro investierte das Köln Marriott Hotel in den Umbau sowie in Tagungstechnik. Durch die Schaffung des neuen Farb- und Raumkonzeptes entstanden mehr funktionale und flexible Bestuhlungsmöglichkeiten, mobile Buffetflächen, viel Raum für kreatives Arbeiten in kleinen Gruppen sowie Rückzugsmöglichkeiten für effektives Arbeiten allein. Das Marriott eigene Meetingkonzept „Meetings Imagined“ lieferte hierbei den konzeptionellen Leitfaden für die Modernisierung.
„Helle Farben und klare Formen schaffen ein modernes Arbeitsumfeld für unsere Tagungsteilnehmer, um entspannt und effizient arbeiten zu können“, sagt Hoteldirektorin Sabine Rahmel. Alle Meetingräume im Hauptgebäude wurden mit Flat Screen Monitoren bis 84 Zoll, integrierten Bose Sound Bars für optimale Akustik, einem Click Share System für kabellose Projektionen sowie Highspeed WLan Internetzugang ausgestattet. Zusätzliche Neuerungen im Ballsaal „Forum 1“ sind ein fest installierter „Monolith“ für Großprojektionen, eine fest integrierte Ton- und Akustikanlage sowie die Möglichkeit, die gesamte Tagungstechnik via Tablet zu steuern. Zudem wurde der Meetingraum „Work & Relax“ von 28 auf 47 Quadratmeter erweitert, um einen zusätzlichen Gruppenraum für eine größere Personenanzahl bereit zu stellen.
Ein weiterer Grund zum Feiern für die gesamte Marriott Familie ist die Tatsache, dass Marriott International, Inc. nun final die Übernahme von Starwood Hotels & Resorts Worldwide erfolgreich abgeschlossen und damit den weltweit größten und herausragendsten Hotelkonzern geschaffen hat. Marriott bietet damit weltweit das breiteste Markenportfolio, darunter führende Lifestyle-Brands, und übernimmt die Spitzenposition in den Bereichen Luxus, Budgethotel, Tagung und Resort. Ab sofort können die Punkte der Bonusprogramme Marriott Rewards, Ritz-Carlton Rewards und Starwood Preferred Guest (SPG) übertragen und der Status angeglichen werden.