Unter der Headline „Kultur erleben und Räume mieten im grünen Herzen von Gütersloh“ ist nun die neue Webseite von Kultur Räume Gütersloh, der Dachmarke von Stadthalle und Theater, an den Start gegangen. Ein Blick lohnt sich: optisch hell und leicht gestaltet, mit zahlreichen Bildern sowie klar strukturiert im Aufbau, sind alle relevanten Informationen mit nur wenigen Klicks erhältlich.
„Mit der Webseite „kultur-räume-gt.de“ wollen wir es vor allem Veranstaltungsplanerinnen und -planern, aber auch Privatpersonen zukünftig einfacher machen, den idealen Rahmen für ihr Event zu finden, ohne sich durch zahllose Seiten klicken zu müssen“, so Sabine Schoner, Marketing und Vertrieb von Kultur Räume Gütersloh.
Neben einer Übersicht zu der räumlichen Vielfalt von Stadthalle und Theater mit den jeweils entsprechenden Kapazitäten für Konzerte, Shows, Tagungen, Kongresse, Feiern als auch Messen, gibt es Informationen zur technischen Ausstattung und dem umfassenden Serviceangebot. Und wer ganz gezielt nach einer Eventlocation zu einem speziellen Anlass sucht, bekommt direkt die passenden Räume angezeigt. Auf einem virtuellen 360-Grad-Rundgang können zudem beide Häuser erkundet werden.
Dazu gibt es Informationen über Kultur Räume Gütersloh als Kultur- und Kongresszentrum der Stadt Gütersloh, zum Team und zu Karrieremöglichkeiten sowie eine Verlinkung zum Kulturprogramm von Stadthalle und Theater.
Interessierte haben die Möglichkeit, über ein Kontaktformular direkt ihre Anfrage zu starten oder sich bei dem passenden Ansprechpartner telefonisch zu informieren und einen Termin zu vereinbaren.
Mit dem Namen „Kultur Räume Gütersloh“ wurde 2008 der Grundstein für eine gemeinsame Zusammenarbeit und Vermarktung von Stadthalle und Theater gelegt. In den letzten 15 Jahren rückte die Dachmarke optisch immer weiter in den Vordergrund. Ab 2018 setzte das Unternehmen in der Außenkommunikation ganz auf das Logo der Dachmarke. Werbematerialen und Presseartikel wurden entsprechend angepasst. Neben dem Newsletter wurden auch die Social-Media-Kanäle vereinigt, um die daraus entstehenden Synergieeffekte zu nutzen.
Die Webseite „kultur-räume-gt.de“ sowie eine neue Imagebroschüre stärken den gemeinsamen Auftritt von Theater und Stadthalle. Zusammen bilden beide Häuser ein umfassendes kulturelles Programm ab und bieten mit insgesamt 12 Räumen und 3.000 Quadratmetern Präsentationsfläche die Möglichkeit, klassische aber auch einzigartige, neue Eventformate umzusetzen.