Leonardo Hotels – Online-Check-in als zusätzlichen Service

Montag, 27.11.2023
Berlin. Leonardo Hotels führt die digitale Lösung ein - für noch mehr Komfort auf Reisen. Digital, einfach und schnell. Mit dem Online-Check-in bietet Leonardo Hotels Central Europe einen neuen Service für ihre Hotelgäste in Deutschland und Österreich an. Beim neuen Online-Check-in müssen Hotelgäste lediglich dem Link in ihrer Reservierungs-E-Mail folgen, schon können sie ihren Hotelaufenthalt bequem abwickeln.
Leonardo Hotels führt den digitalen Check-in in der DACH-Region ein | Foto: Leonardo Hotels Central Europe

Leonardo Hotels führt den digitalen Check-in in der DACH-Region ein | Foto: Leonardo Hotels Central Europe

Die Online-Anwendung stellt zudem eine Bezahlfunktion bereit, und auch der Meldeschein lässt sich direkt online ausfüllen. Das spart Zeit. Für das Projekt arbeitet die Hotelgruppe mit dem Software-Anbieter Duve zusammen, der sich auf digitale Lösungen für die Hotellerie spezialisiert hat. Der digitale Check-in ist bereits in zahlreichen Häusern in Deutschland und Österreich implementiert, und weitere Hotels im DACH-Raum folgen zeitnah. Perspektivisch ist der Roll-out zudem für die Häuser in Italien und Polen geplant.

Das Projekt ist Teil der Digitalisierungsstrategie von Leonardo Hotels Central Europe: Zukünftig sollen das Öffnen der Zimmertüren per Smartphone, ein Upgrade in eine andere Kategorie sowie der Check-out als weitere Funktionen möglich sein.

„Wir nutzen digitale Lösungen, um unseren Gästen den Aufenthalt bei uns noch angenehmer zu gestalten und sind überzeugt, dass diese die Einführung des Online-Check-ins zu schätzen wissen. Neue Prozesse ermöglichen unseren Mitarbeitern, Zeit in die persönliche Ansprache und den Austausch mit unseren Gästen zu investieren, denn dies ist uns sehr wichtig. Die Kombination aus digitaler und persönlicher Kommunikation, führt final zu mehr Gäste- und Mitarbeiterzufriedenheit“, betont Yoram Biton, Managing Director Leonardo Hotels Central Europe.