Großartige Teamleistung
Die gesamten Renovierungen und Modernisierungen wurden bei laufendem Betrieb vollzogen. General Manager Mark Anton, der die Arbeiten in den vergangenen neun Monaten verantwortete führt auf: „Die letzten Wochen waren für uns alle eine ganz besondere Herausforderung und mitunter eine echte Gradwanderung. Schließlich war es unser erklärtes Ziel, unseren Gästen in dieser Zeit zum einen reibungslose Abläufe in allen Hotelbereichen zu gewährleisten und gleichzeitig wie gewohnt mit unserem herzlichen und zuvorkommenden Service zu überzeugen. Das war so nur mit viel Zusammenhalt machbar.“
Frischer Glanz vor und hinter den Kulissen
Es sind sowohl die Zimmer im Haupthaus als auch Back of the house-Bereiche des Hotels modernisiert worden. Die lichtdurchfluteten Komfort- und Superior-Zimmer sowie vier Suiten wurden renoviert. Modernes, zeitloses Design mit klaren Linien wurde kombiniert mit warmen Natur-Tönen und Holz-Elementen.

Der Küchenbereich des Hotels wurde ebenfalls komplett entkernt und umgestaltet. Durch die neue Technik wird zum einen der Stromverbrauch um 15 Prozent gemindert und der CO2 Ausstoß erheblich reduziert. Weiterer Vorteil der umfassenden Um- und Neugestaltung des Küchenbereichs: sämtliche operativen Abläufe können neu organisiert werden, so dass die Küchen- und Restaurant-Crew ab sofort einfacher und effizienter arbeiten kann.
Das Hotel verfügt über 112 Zimmer und 6 Suiten, dem schließen sich 6 moderne Tagungsräume für max. 200 Personen an. Der Meistersaal ist Pkw-befahrbar. Das Restaurant „Ohm“ mit Wintergarten bietet Platz für max. 110 Gäste. Im Sommer lädt die Sommerterrasse mit der angrenzenden Garden Lounge mit Blick auf Albrechtsburg und Meißener Dom zum Verweilen ein. Die erstklassigen Lage spricht sowohl für Tagungs- und Business-Gäste als auch für Touristen: Die idyllische Kreisstadt liegt rund 30 Autominuten von Dresden entfernt, direkt an der Elbe und überzeugt mit ihrem historischen Stadtbild.

