Michael Oczko ist seit rund 30 Jahren in der Branche tätig und verfügt über umfassende Erfahrung hinsichtlich der Themen Gruppenreisen und MICE bei verschiedenen Reiseveranstaltern. Zuletzt fungierte der gebürtige Oscherslebener sieben Jahre lang als Leiter Incentives & Meetings bei der Robinson Club GmbH und sorgte in dieser Zeit unter anderem für eine erfolgreiche Positionierung von Robinson im MICE-Markt. Zuvor hatte er von 2001 bis 2006 bei der Muttergesellschaft des Clubanbieters, der TUI Deutschland GmbH, als Leiter Produktmanagement Family und Club Elan die TUI Familienclubs vermarktet und das Urlaubskonzept für die Zielgruppe 60 plus aktualisiert. Von 1996 bis 2001 baute Michael Oczko als Leiter Touristik die Events Erlebnisreise GmbH als neue Gesellschaft für Eventreisen auf und war maßgeblich daran beteiligt, diese zum Marktführer in Deutschland für Reisen zu Formel-Eins-Rennen und kulturellen Veranstaltungen zu entwickeln. In weiteren Stationen war der zweifache Familienvater unter anderem als Leiter Produktmanagement & Werbung bei der TUI UrlaubsCenter GmbH, Touristikleiter bei der Schauinsland Reisen Herresthal GmbH sowie Abteilungsleiter Busreisen bei der TUI Deutschland GmbH tätig. Den Grundstein für die berufliche Laufbahn legte Michael Oczko übrigens ebenfalls bei der TUI, mit einer Ausbildung zum Reiseverkehrskaufmann.
Thomas Haas, Geschäftsführer der Travel Charme Hotelbetriebsgesellschaften: „Michael Oczko verfügt über langjährige Erfahrung in der Vermarktung hochwertiger Dienstleistungen und zeichnet sich durch eine beeindruckende Vertriebs- und Verkaufskompetenz aus. Es freut uns sehr, dass er unser Team mit seiner Expertise bereichern wird.“