Frankfurt. Lufthansa City Center-Partner Voya hat seine gleichnamige Geschäftsreisen-Plattform weiterentwickelt und ausgebaut. Durch die Integration der von Lufthansa City Center (LCC) entwickelten Bridge-IT kann ab sofort ein deutlich erweitertes Angebot an Flügen im NDC-Datenstandard gebucht werden. Durch die Anbindung an Numiga ist jetzt auch die Reisekostenabrechnung unmittelbar auf der Plattform möglich.
Das Voya Upgrade wurde den LCC-Reisebüros bei der Unternehmertagung
vergangene Woche vorgestellt.
„Durch die neuen Features hat sich unsere Voya-App zu einer perfekten All-In-One-Lösung
weiterentwickelt“, sagt LCC-Geschäftsführer Markus Orth. Dazu habe auch das Feedback
aus den Partnerbüros beigetragen, denen die Buchungsplattform seit August 2020 zur Verfügung steht. Lufthansa City Center ist exklusiver TMC-Vertriebspartner der auf MobilityLösungen spezialisierten Tochtergesellschaft von Volkswagen Financial Services.
Das Besondere an Voya sei die gelungene Kombination aus Online-Content, digitalem Travel Management und persönlichem Service, so Orth weiter. Obwohl die Applikation sehr
einfach zu handhaben ist, können Geschäftsreisende zusätzlich jederzeit – auf Knopfdruck
via Chat, Telefon oder über andere Kommunikationskanäle – auch in Kontakt zu ihrem persönlichen LCC Reiseexperten treten. „Damit erfüllen wir den Wunsch vieler unserer Kunden,
die immer schneller, einfacher und automatisierter buchen, aber einen persönlichen Berater
an der Seite haben wollen“, erklärt der LCC-Chef.
Die Nutzung der All-In-One-Plattform, die ideal für kleine bis mittelständische Unternehmen ist, spare den Betrieben viel Geld und Zeit durch günstigere Reisepreise und schnellere Prozesse. „Mit dem Voya Upgrade wurde die Buchung noch einmal beschleunigt.
Eine mobile Buchung von Flügen, Hotels oder Zügen kann ein Kunde über die App binnen 20
Sekunden durchführen. Das ist kürzer als die Rotphase einer Ampel und in jedem Fall schneller als bei einer Direktbuchung auf der Website der Leistungsträger“, so Orth.