Erfurt/Bad Arolsen. Rund 80 Bauarbeiter und Handwerker aller Gewerke sind täglich in der Neuwerkstraße an und in dem vierstöckigen Gebäude im Einsatz. Bis April entwickelt das Team aus der stadtbekannten Baustelle ein designorientiertes Budgethotel, das H2 Hotel Erfurt mit 181 Doppelzimmern – darunter drei rollstuhlgerechten und 18 barrierefreien – sowie 32 Vierbettzimmern für Familien und Freundesgruppen.
Seit knapp einem Jahr treiben die Bauarbeiter und Handwerker den Innenausbau des H2 Hotels Erfurt voran. Der erste Hoteltrakt ist bereits fertig. „Das Innendesign orientiert sich an der Architektur, den typischen Formen und Farben der Region wie den Rundbögen der Krämerbrücke“, verrät Lars Ziegenhorn, der als Area Manager Ost der H-Hotels Gruppe sieben Hotels in Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt managt. „Jedes Hotel unserer H-Hotels Gruppe ist individuell, darauf legen wir großen Wert. So schaffen wir unterschiedliche Erlebnisse für unsere Gäste.“
„Mit unserem modernen Hotel in zentraler Lage zwischen Dom und Staatskanzlei stärken wir die touristische Infrastruktur der Landeshauptstadt“, unterstreicht Lars Ziegenhorn. Direkt nach der Hoteleröffnung sind über Ostern noch wenige Zimmer im Angebot. Im Freizeitpark Egapark gibt es eine fröhliche Party mit dem Kindersender KIKA für Familien. Das gesamte Jahr über organisiert die Stadt zum 700-jährigen Jubiläum der steinernen Krämerbrücke diverse Veranstaltungen. Die mittelalterlichen Bauwerke des UNESCO-Welterbe sind allemal sehenswert. „Mit unserem zweiten Hotel in Erfurt sind wir in dieser attraktiven Stadt im Herzen Deutschlands bestens aufgestellt“, so der Hotelmanager.