Nach einem tollen Comeback quer durch die Veranstaltungswirtschaft in der ersten Jahreshälfte, wir berichteten, steht die Branche nun abermals vor einem enormen Berg an Widrigkeiten. Gerade wurden erneut schärfere Corona-Regeln für den Herbst und Winter beschlossen. Wieder will die Politik – je nach Pandemiegeschehen – mit Maskenpflicht und Abstandsvorgaben gegen das Virus vorgehen.
Dabei steht den PlanerInnen das Wasser eigentlich schon jetzt bis zum Hals: der Krieg Russlands, die drückende Personalnot, die explodierenden Energiekosten, die ausufernde Inflation.
Die neue CIM (3/2022) dokumentiert den Kampfgeist der Branche. Statt den Kopf in den Sand zu stecken, bahnen sich Event-Professionals mit raffinierten Konzepten, klugen Ideen, mit Innovationen und Agilität ihren Weg durch diese unwegsame Zeit.
Darüber hinaus werfen wir in spannenden Destinations-Reporten einen Blick auf die Lage in anderen Ländern.
Das sind die Themen
Das gedruckte Heft kann ab 42,80 Euro für ein gesamtes Jahr abonniert werden – inklusive Versand.
Die digitale Ausgabe finden Sie hier. Einen Überblick über vergangene CIM-Ausgaben finden Sie im Bereich „Alle Ausgaben“. Die nächste Ausgabe (4/2022) erscheint im Vorfeld der IBTM in Barcelona.
Einmal wöchentlich informieren wir Sie in unserem Newsletter über das Branchengeschehen. Zur Anmeldung geht es hier.