Neue Mitglieder für das ACB

Freitag, 03.11.2023
Das Austrian Convention Bureau (ACB) begrüßt zwei neue Mitglieder.
Multifunktionale Kongresshalle des Obertauern PLACES Hotel by Valamar. Foto: Obertauern PLACES Hotel by Valamar

Multifunktionale Kongresshalle des Obertauern PLACES Hotel by Valamar. Foto: Obertauern PLACES Hotel by Valamar


Neu dabei sind beim ACB der Personaldienstleister Easystaff und das Konferenzhotel Obertauern [PLACESHOTEL] by Valamar.

Mag. Ingeborg Pichler, Leitung Hospitality Services Easystaff erklärt den Beitritt wiefolgt: „Wir begleiten unsere Kund:innen professionell bei einer Vielfalt von Events, von exklusiven Gala-Abenden über Business-Veranstaltungen bis hin zu Tagungen, Messen, Kongressen und anderen Großveranstaltungen. Daher sind wir in der Eventwelt in Österreich gut verankert. Diese Welt trifft sich im ACB. Daher war es für mich selbstverständlich, uns für eine Mitgliedschaft zu bewerben, damit wir uns auch auf dieser Ebene vernetzen.

Für das zweite neue Mitglied Obertauern, ein Tagungshotel des Tourismusunternehmen Valamar aus Kroatien, spiegelt die Mitgliedschaft im ACB nach eigenen Angaben ihr Engagement für Exzellenz im Tagungsbereich wider. Neben zwei bereits erfolgreichen Hotels im Salzburger Land eröffnet im Dezember das Haus in Obertauern. Verena Radlgruber-Forstinger, Geschäftsführerin Obertauern [PLACESHOTEL] by Valamar, betont: „Die Herausforderungen an Tagungshotels in Österreich sind vielfältig. Unsere Hingabe zur Serviceexzellenz und unser fortwährender Wunsch nach Verbesserung, u.a. mit der Verfolgung ehrgeiziger ESG-Ziele, überzeugte uns, dass die Mitgliedschaft im renommierten Verband unsere Expertise erheblich bereichern und uns ermöglichen wird, zur Gemeinschaft der Kongresshotels beizutragen.“