OsnabrückHalle: Mehr als 60 Veranstaltungen geplant

Donnerstag, 11.01.2024
Im neuen Jahr stehen viele unterschiedliche Konzerte, Kongresse und Messen an.
Die OsnabrückHalle ist für 2024 schon gut gebucht; Foto: Marketing Osnabrück GmbH

Die OsnabrückHalle ist für 2024 schon gut gebucht; Foto: Marketing Osnabrück GmbH

175 Veranstaltungen an 228 Tagen, etwa 104.000 BesucherInnen: So lautet die Bilanz der Osnabrückhalle für das abgelaufene Jahr 2023. Ein Erfolg, wie es in einer Mitteilung der Betreiber heißt. Denn bei den Gästezahlen konnte ein Zuwachs um etwa 18.000 vermeldet werden.

Als Höhepunkte des Jahres 2023 bezeichnet man in Osnabrück unter anderem die Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Gefäßchirurgie und Gefäßmedizin (DGG e.V.) mit 1.300 Gästen und rund 100 Ausstellern sowie die Jahrestagung des Verbands der selbstständigen Versicherungskaufleute der ERGO-Gesellschaften e. V. (VVE) mit etwa 900 TeilnehmerInnen.

INNOVATORIUM wird gut angenommen

Sehr gut angenommen worden sei auch die neue Eventlocation im Coppenrath Innovation Centre „INNOVATORIUM“. Dieses wird ebenfalls vom Team der OsnabrückHalle betrieben. Seit der Eröffnung im vergangenen September hätten dort bereits 14 Veranstaltungen stattgefunden.

Ein Ausblick auf das gerade angelaufene Jahr zeigt derzeit 60 Veranstaltungen im Kalender, darunter Konzerte, große Kongresse und Messen wie beispielsweise die die Hochzeitsmesse, die ARTe Kunstmesse, die Bauen Wohnen Energie sowie die Kreativmesse Nadel & Faden.