Park Plaza Hotels verstärken Online-Marketing

Dienstag, 25.01.2011
Ein Team aus sechs qualifizierten Mitarbeitern, fünf davon neu eingestellt, ist künftig für das Online-Marketing bei den Park Plaza Hotels verantwortlich. Die Stellen wurden eigens für die Umsetzung der ehrgeizigen Online-Strategie des Mutterkonzerns Carlson Hotels geschaffen. Ziel ist es, vorhandene Ressourcen auszuschöpfen, die Online-Aktivitäten zu verstärken und die Umsätze über die Marken-Homepages um 30 Prozent… Read More »
Hausansicht Leonardo Berlin

Ein Team aus sechs qualifizierten Mitarbeitern, fünf davon neu eingestellt, ist künftig für das Online-Marketing bei den Park Plaza Hotels verantwortlich. Die Stellen wurden eigens für die Umsetzung der ehrgeizigen Online-Strategie des Mutterkonzerns Carlson Hotels geschaffen. Ziel ist es, vorhandene Ressourcen auszuschöpfen, die Online-Aktivitäten zu verstärken und die Umsätze über die Marken-Homepages um 30 Prozent zu steigern.

Niek Stevens ist neuer E-Communications & Retention Manager. Er wechselt vom größten Kongress-Center Amsterdams, dem RAI, ins Head Office der Park Plaza Hotels. Niek Stevens wird sich durch verstärktes E-Mail-Marketing und kundenfreundlichere Webseiten um eine deutlich stärkere Online-Präsenz des Unternehmens kümmern.

Nelleke van der Voort ist Online Marketing Analyst im Team. Sie beobachtet das Kundenverhalten im Internet und leitet daraus konkrete Maßnahmen zur Verbesserung von Conversion-Rates und damit der  Umsätze ab. Zuvor war Nelleke van der Voort Product Marketing Manager bei Qompas, einem auf digitale Medien spezialisierten Verlag.

Angelina Callawege ist Online Marketing Koordinator für Deutschland und Ungarn. Vom Regionalbüro in Berlin aus wird sie die regionalen Teams und Hotels in Deutschland und Ungarn beim Aufsetzen aller Online-Initiativen unterstützen und das Content-Management für die Online-Vertriebskanäle pflegen. Angelina Callawage studierte Interactive Marketing und E-Commerce und hat einen Master Degree in Business Administration.

 Zum 1. Februar 2011 verstärkt Guy Kessels die Park Plaza Hotels als Online Marketing Koordinator für die Niederlande. Er ist verantwortlich für die Entwicklung von Online-Aktivitäten sowie der Suchmaschinen-Optimierung der regionalen Teams und Hotels. Guy Kessels studierte Unternehmenskommunikation & Digitale Medien und machte sich nach der Magisterprüfung selbstständig als Berater in der Online-Kommunikation.

Als fünftes new Teammitglied wird für den regionalen Markt in Großbritannien noch ein Online Marketing Koordinator gesucht.