Prämiensystem für Team-Events

Donnerstag, 16.10.2014
Ziel ist es denjenigen Unternehmen, die Ihre Mitarbeiter, Leistungsträger und Kunden mit Sachprämien belohnen, eine weitere Alternative zu bieten. Neben der klassischen Gruppenreise als Incentive oder der neuen Kaffeemaschine als Sachprämie fehlt nach Auffassung von Geschäftsführer Nils Hirschfeld eine zeitgemäße Version von Prämien in Form einer Anerkennung von ganzen Teams. „Der Gedanke, ganze Teams mit […]
Professional Coach Klaus Häck

Ziel ist es denjenigen Unternehmen, die Ihre Mitarbeiter, Leistungsträger und Kunden mit Sachprämien belohnen, eine weitere Alternative zu bieten. Neben der klassischen Gruppenreise als Incentive oder der neuen Kaffeemaschine als Sachprämie fehlt nach Auffassung von Geschäftsführer Nils Hirschfeld eine zeitgemäße Version von Prämien in Form einer Anerkennung von ganzen Teams. „Der Gedanke, ganze Teams mit einer Prämie zu motivieren, die auch dem Charakter nach nur im Team „konsumierbar“ sind, wird an Bedeutung gewinnen!“ … so die Meinung des Firmengründers. Ein Highlight, das man als Teil eines Teams erlebt, wirkt nachhaltiger und wird deutlicher mit dem jeweiligen Prämiengeber in Verbindung gebracht als eine Sachprämie.

Das neue Internet-Tool wird neben der Verwaltung von Prämien-Accounts für Filialen auch die selektive Auswahl von Team-Prämien entsprechend vorgegebener Compliance-Richtlinien ermöglichen. Die Abrechnung wird über eine zentrale Stelle erfolgen. Das Tool soll einfach und problemlos als Internet-Applikation funktionieren und individuell an die Bedürfnisse des Kunden angepasst werden.

Denkbar sind Schnittstellen zu etablierten MICE-Tools, die auch unabhängig von Prämienpunkten Teambuildings, Betriebsausflüge und Incentives als Ad-On anbieten wollen.

Mit den ersten Projekten für das System rechnet Hirschfeld für das 1. Quartal 2015. Entsprechende Kundenanfragen seien vorhanden.