Radisson Collection Hotel Berlin wiedereröffnet

Dienstag, 18.02.2025
Nach zweijähriger Umbauphase präsentiert sich das Radisson Collection Hotel Berlin mit neuem Konzept.
Modernes Hotelatrium, grün bepflanzt, Deckenstruktur aus Holz und Glas, umgeben von mehrgeschossigen Zimmertrakten.

24 Meter hoch, bis zu 20 Meter breit und bestückt mit knapp 2.000 Pflanzen – der neue vertikale Garten im Radisson Collection Hotel, Berlin. Foto: Radisson Hotel Group

Im Dezember 2022 war das berühmte Aquadom-Aquarium des Hotels geplatzt, nun hat das Radisson Collection Berlin nach zweijähriger Umbauphase vis-à-vis vom Berliner Dom wiedereröffnet. Zu den Besonderheiten gehört ein neues Lobbykonzept mit vertikalem Garten: Der „Living Tree“ erstreckt sich über eine Höhe von 24 Metern in der 1.000 Quadratmeter großen Lobby. Die fast 2.000 Pflanzen fungieren nicht nur als optisches Highlight, sondern verbessern auch das Raumklima und reduzieren den Geräuschpegel. Ein smartes Lichtkonzept ermöglicht verschiedene Stimmungsszenarien.

Umfangreiches Angebot für MICE-Veranstaltungen

Das Hotel verfügt über 15 modernisierte Meetingräume auf drei Etagen mit insgesamt 2.740 Quadratmetern Fläche. Besonders hervorzuheben ist die DomLounge unter dem Glasdach mit Panoramablick über Berlin. Die Räumlichkeiten eignen sich für Konferenzen, Tagungen und private Feiern.

Zimmer und zusätzliche Ausstattung

Die 427 Zimmer und Suiten bieten entweder Stadtblick oder Ausblick auf den „Living Tree“. Zur Ausstattung gehören:

– Collection-Premium-Zimmer mit Domblick

– Junior-Ecksuiten

– 100 m² große Nikolai-Suite

– Spa mit Innenpool und Sauna

– 24/7 Fitnessstudio

– Restaurant San Éna mit griechischer Küche

– Terrasse an der Spree

Das Radisson Collection Hotel Berlin ist Teil der Luxus-Lifestyle-Marke der Radisson Hotel Group, die aktuell etwa 70 Hotels weltweit betreibt oder entwickelt.