Frank Heller ist neuer Regional Director Germany der Rocco Forte Hotels. In seiner neuen Funktion ist er zusätzlich zu seiner bisherigen Position als General Manager des The Charles Hotels in München für alle deutschen Rocco Forte Hotels, auch das Hotel de Rome in Berlin und die Villa Kennedy in Frankfurt, verantwortlich.
Frank Heller wird sich gemeinsam mit den beiden General Managern der Hotels auf die strategische Weiterentwicklung der Rocco Forte Hotels in Deutschland fokussieren und die bekannt hohen Qualitäts- und Service-Standards der Gruppe optimieren. Er wird dabei weiterhin von München aus tätig sein.
„Mit Frank Heller in dieser wichtigen Position konnten wir einen etablierten Manager der Rocco Forte Hotels gewinnen, der auf eine lange Erfolgsgeschichte zurückblickt“, sagt Maurizio Saccani, Director of Operations der Rocco Forte Hotels.
Bereits seit der Eröffnung im Jahre 2007 leitet Frank Heller als General Manager das The Charles Hotel, das im Oktober diesen Jahres seinen zehnten Geburtstag feiert. Zudem war er seit vergangenem Jahr als Interim General Manager für die Eröffnung des Assila Hotels in Jeddah, Saudi Arabien, verantwortlich. Bevor Heller seine Karriere bei Rocco Forte Hotels startete, war er in unterschiedlichen Führungspositionen bei Starwood Hotels tätig. In der Vergangenheit arbeitete er unter anderem im bekannten Seehotel Überfahrt in Rottach-Egern als Resident Manager, im Millennium Hotel Stuttgart als Food & Beverage Director, als Director of Operations der Falkensteiner Hotels & Resorts in Italien und Assistant Manager sowie Bankett Manager im Intercontinental Hotel Dubai.
Zu seiner Ernennung sagt Frank Heller: „Ich freue mich sehr auf die Weiterentwicklung der Marke und der einzelnen Hotels in Deutschland. Der unternehmerische Geist, der außergewöhnliche Servicegedanke und die Individualität der Häuser, das sind alles Markenzeichen der Rocco Forte Hotels, die mich faszinieren.“