Frankfurt/Nürnberg. Mit dem Scandic Nürnberg Central setzt die aus Schweden stammende Hotelgruppe ihren Expansionskurz in Deutschland fort. Heiko Kain, der als Hoteldirektor bereits das Scandic Frankfurt Hafenpark eröffnete und seit 2009 für Scandic tätig ist, fungiert hier als General Manager. Er und sein Team freuen sich, das Haus Schritt für Schritt in ein Scandic zu verwandeln. Dabei helfen ihm über 30 Jahre Berufserfahrung im Hospitality-Sektor. Die neue Wirkungsstätte des gebürtigen Frankfurters punktet mit ihrer zentralen Lage nur wenige Schritte vom Nürnberger Hauptbahnhof und der Altstadt entfernt. Perfekt auch für Veranstaltungen und Events.
Heiko Kains Nachfolge im Scandic Frankfurt Hafenpark tritt Konstanze Junkermann an, die über zwei Jahrzehnte Branchenexpertise verfügt. Im Schwesterhotel Scandic Frankfurt Museumsufer wirkte sie insgesamt sechs Jahre und als General Managerin gelang es ihr, das Haus erfolgreich am Markt zu positionieren. In nächster Nähe zur Europäischen Zentralbank direkt am Main, begeistert das Scandic Frankfurt Hafenpark mit einer durchdachten Architektur, die den für Scandic zentralen Nachhaltigkeitsaspekt mit skandinavischer Gemütlichkeit kombiniert, und flexiblen Meeting- und Eventflächen. Highlight ist der 600 Quadratmeter große Ballroom mit Deutschlands größten Skyfold-Wänden.
Die Position von Konstanze Junkermann im Scandic Frankfurt Museumsufer übernimmt Melanie Konopka, die damit erstmals die Position einer General Managerin bekleidet. Sie hat erfolgreich Talents@Scandic, das internationale Programm für Führungskräfte der Gruppe, absolviert und ist seit 2015 in verschiedenen Positionen für Scandic tätig. Das Haus am Museumsufer ist ihr bestens vertraut, denn vier Jahre lang war die leidenschaftliche Gastgeberin dort zuvor bereits tätig. Geschäfts- und Freizeitreisende profitieren von fantastischen Ausblicken auf die Frankfurter Skyline und das malerische Mainufer.
Über Scandic Hotels Group
Scandic Hotels Group ist mit einem Netzwerk aus fast 280 Hotels mit 57.000 Zimmern in sechs Ländern und über 18.000 Mitarbeitern die größte Hotelkette im Norden Europas. Das Unternehmen ist Vorreiter, wenn es darum geht, Nachhaltigkeit in alle Abläufe zu integrieren. Zudem stellt das preisgekrönte Konzept „Design for All“ sicher, dass alle Häuser für alle Zielgruppen zugänglich und ohne Abstriche erlebbar sind. „Scandic Friends“ ist mit 2,9 Millionen Mitgliedern das größte Kundenprogramm der Hotelbranche in Skandinavien. Scandic Hotels ist am Nasdaq Stockholm börsennotiert.