Scandic: Neu in München und Frankfurt

Donnerstag, 27.10.2022

Im Münchner Osten wurde ein neues Haus eröffnet, Frankfurt folgt mit einem großen Ballroom im Januar.

Eingangsbereich im neuen Scandic München Macherei. Foto: Scandic Hotels

Die aus Schweden stammende Scandic-Gruppe zeigt nun auch in München Flagge. Das Scandic München Macherei liegt im gleichnamigen Stadtquartier im Münchner Osten, es ist das fünfte Haus in Deutschland. Die anderen vier sind in Berlin (zwei Standorte), Hamburg und Frankfurt am Main zu finden.

Das Scandic München Macherei verfügt über 234 Zimmer auf neun Etagen. Darüber hinaus gibt es zehn Zimmer mit Kitchenette, die 24 barrierefreien Zimmer werden je nach Bedarf ausgestattet. Der großzügige Eingangsbereich mit smart konzipierten Flächen will Wohnzimmeratmosphäre mit Bücheregalen, Spieletischen und zwei Meeting-Studios für kleine Besprechungen bieten. Zum Hotel gehören zudem ein Restaurant mit Showküche und Bar und eine Parkgarage.

Zweites Haus in Frankfurt
Zum 15. Januar 2023 folgt mit dem Scandic Frankfurt Hafenpark das zweite Scandic-Hotel in Frankfurt am Main. Der Neubau direkt neben der europäischen Zentralbank bietet 505 Zimmer, darunter 53 barrierefreie Zimmer, ein Restaurant, eine Bar, einen Fitness-Raum sowie zehn Tagungsräume. Der Ballroom mit Platz für 570 Teilnehmer ist laut Information von Scandic sogar der größte Tagungsraum Frankfurts.

Scandic will inspirierendes Design mit skandinavischer Gemütlichkeit und einem umfassenden Nachhaltigkeits-Ansatz verbinden. Die Nachhaltigkeitsziele sind nicht neu, sondern bestehen schon seit 1993. Dabei wird etwa Strom aus 100 Prozent erneuerbarer Energie mit Biomüll aus der Speisereste-Anlage gewonnen und Mehrwegverpackungen für das Lunch-Pickup verwendet. Darüber hinaus gibt es einen guten Anschluss an öffentliche Verkehrsmittel und Ladestationen für Elektrofahrzeuge. Eine LEED-Zertifizierung für Ende 2022 soll diesen Mix abrunden.

Weitere Infos unter www.scandichotels.de.

Silvia Raschke