Social Media & Events Report 2014

Mittwoch, 10.09.2014
In einer repräsentativen Online-Umfrage der XING EVENTS GmbH wurden von April bis Ende Juni 2014 von ca. 2.000 Eventveranstaltern Daten ermittelt, wie sie die sozialen Medien als Marketinginstrument nutzen, was die neuesten Entwicklungen sind und wo Probleme liegen. (Die Befragten waren zu 59% männlich, die Mehrheit war zwischen 30 und 50 Jahren alt. 20% veranstalten… Read More »
Bild © elaborah - Fotolia.com

In einer repräsentativen Online-Umfrage der XING EVENTS GmbH wurden von April bis Ende Juni 2014 von ca. 2.000 Eventveranstaltern Daten ermittelt, wie sie die sozialen Medien als Marketinginstrument nutzen, was die neuesten Entwicklungen sind und wo Probleme liegen. (Die Befragten waren zu 59% männlich, die Mehrheit war zwischen 30 und 50 Jahren alt. 20% veranstalten hauptsächlich Konferenzen und Kongresse, 21% Seminare, Schulungen und Kurse, 14 % Firmenevents, 6 % Messen, 11% gaben an, vor allem Konzerte, Festivals und Nightlife-Events zu veranstalten. Die übrigen 28% verteilen sich auf sonstige Events, Networking-Events und private Veranstaltungen.) Aus den Antworten der Eventveranstalter und im Vergleich der drei vorangegangenen Social Media & Events Reports sind u.a. diese vier Erkenntnisse ablesbar:

Der komplette „Social Media & Event Report 2014“ ist downloadbar unter http://de.amiando.com/infocenter/reports/