St. Gallen: Eröffnung der Kantonalbank Halle

Mittwoch, 20.03.2024
Die größte stützenfreie Halle der Ostschweiz soll die die Zusammenarbeit zwischen dem St. Gallen Convention Bureau und den Olma Messen St. Gallen stärken.
Die Kantonalbank Halle wird das MICE-Angebot in der Ostschweiz deutlich erweitern; Foto: Michael Huwiler

Die Kantonalbank Halle wird das MICE-Angebot in der Ostschweiz deutlich erweitern; Foto: Michael Huwiler

In St. Gallen in der Schweiz wurde kürzlich die Kantonalbank Halle eröffnet. Nach Angaben von St. Gallen-Bodensee Tourismus ist sie die größte stützenfreie Halle der Ostschweiz. Bis zu 12.000 Personen finden darin Platz – zudem ergibt sich nun die Möglichkeit, Parallelveranstaltungen auf dem Gelände der Olma Messen St. Gallen durchzuführen. So können beispielsweise große Events von der Halle 9 der Messe in die Kantonalbank Halle verlegt werden, was wiederum der Messe mehr Platz verschafft.

Genutzt werden soll der Neubau künftig insbesondere für Messen, Firmen-Events, Kultur- und Sportveranstaltungen.

Um das MICE-Angebot in St- Gallen bekannter zu machen, ist das dortige Convention Bureau unter anderem auf der IMEX in Frankfurt vertreten. „Es würde uns sehr freuen, wenn St. Gallen dank der St. Galler Kantonalbank Halle als Standort für großformatige Anlässe entdeckt würde. Die Expertise des St. Gallen Convention Bureau kann dazu beitragen, St. Gallen als attraktiven Standort für solche internationalen Veranstaltungen zu positionieren“, so Ralph Engel, Verantwortlicher strategische Partnerschaften und Entwicklungsprojekte der Olma Messen St. Gallen.