Im Zuge der Geschäftsübergabe des Grand Hotel Heiligendamm zum 01. Juli 2013 an deren neue Käufer De & De Holding GmbH und Palladio AG, ist Peter J. Leitgeb zum offiziellen Berater und Owner‘s Representative berufen worden. Als Senior Adviser verantwortet der internationale Spitzenhotelier die Neukonzeption des Hotelbetriebs. „Unser Ziel ist eine zeitgemäße Neupositionierung von Heiligendamm als 5–Sterne-Marke, gleichermaßen bei nationalen wie internationalen Gästen “, so Leitgeb. „Mit gezielten Investitionen werden wir das traditionsreiche Gebäudeensemble an entscheidenden Stellen ergänzen, um dadurch eine deutlich bessere Wirtschaftlichkeit zu gewährleisten. Herausragender Service und exzellenter Komfort im typisch-historischen Ambiente des Ostseestrands bleiben aber weiterhin das Credo des Hauses.“
Peter Leitgeb blickt auf über 35 Jahre Erfahrung als Top-Manager in der internationalen Fünf-Sterne-Hotellerie zurück. Zuletzt war er unter anderem als Präsident und geschäftsführendes Vorstandsmitglied der indischen Hotelgruppe The Claridges Hotels & Resorts sowie als President Operations der Luxushotelkette The Leela Palaces, Hotels & Resorts tätig. Als langjähriger General Manager hatte er sich zuvor bei den Steigenberger Hotels and Resorts einen Namen gemacht, bei den Kempinski Hotels führte er als Vorstandsmitglied die Bereiche Operations, Verkauf und Marketing. Weitere Stationen in der Karriere des gebürtigen Österreichers bildeten Hongkong, Dallas, Budapest und Berlin.
Mit der Berufung von Tim Hansen zum Hoteldirektor des Grand Hotel Heiligendamm, besetzt Leitgeb, zum 1. Juli 2013, diese wichtige Position mit einem profunden Kenner des Hauses, um somit auch die Kontinuität des laufenden Hotelbetriebes zu wahren. Hansen, der auf eine 24-jährige Hotel-Karriere verweisen kann, bekleidet bereits seit 2010 leitende Positionen im Betrieb und war zuletzt stellvertretender Hoteldirektor. Zuvor arbeitete Tim Hansen verantwortlich im The Monarch Dubai, dem Kameha Grand Hotel in Bonn und im Hotel De Rome in Berlin.