Holger Schroth, Area General Manager des Hotels, zeigt sich begeistert über diese bedeutende Anerkennung:
„Die Verleihung des bundesweiten und branchenspezifischen Gütesiegels durch die DEHOGA erfüllt uns mit großem Stolz. Wir legen höchsten Wert darauf, das Wohlbefinden und die Zufriedenheit unserer Auszubildenden zu gewährleisten und eine erstklassige Ausbildung anzubieten, die den Branchendurchschnitt übertrifft.“
Um das Zertifikat als Top-Ausbildungsbetrieb zu erhalten, sind nicht nur umfangreiche ausbildungsspezifische Anforderungen zu erfüllen, sondern auch die Auszubildenden selbst müssen die für die Qualifizierung erforderlichen Arbeitnehmerstandards bestätigen. Dazu zählen unter anderem eine angemessene Orientierungsphase und Einarbeitungszeit, ein angenehmes Arbeitsklima, vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie das Einhalten einer ausgeglichenen Work-Life-Balance.
Jürgen Hennig, verantwortlicher Ausbilder für über 60 Auszubildende im Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München, sieht in der Auszeichnung eine bedeutende Chance für das Haus:
„Das DEHOGA-Qualitätssiegel ist eine große Ehre für uns als Arbeitgeber und bestätigt unseren hohen Ausbildungsstandard, von dem nicht nur der Betrieb selbst, sondern vor allem unsere Auszubildenden und potenzielle Bewerber profitieren. Wir hoffen, dass wir durch diese Auszeichnung noch mehr junge Talente für eine vielfältige Karriere bei uns im Hotelfachgewerbe begeistern können.“
Jürgen Hennig legt als Ausbildungsverantwortlicher seit jeher höchsten Wert auf exzellente Ausbildungsqualität und engagiert sich leidenschaftlich für die Förderung von Nachwuchstalenten. In seiner aktuellen Funktion betreut er Auszubildende und duale Studenten in verschiedenen Berufsbereichen. Das Münchner Grandhotel bietet diesen vielfältige Einstiegsmöglichkeiten, sei es als Hotelfachmann/-frau, Koch/Köchin, Hotelkaufmann/-frau, Fachmann/-frau für Systemgastronomie oder sogar als Maler- und Lackierer/in.