Best Western Premier Alsterkrug Hotel Hamburg Nachwuchskräfte bestätigen: TOP-Ausbildungsbetrieb

Montag, 07.03.2022

Das Best Western Premier Alsterkrug Hotel in Hamburg ist vom DEHOGA als TOP-Ausbildungsbetrieb ausgezeichnet worden. Dieses Qualitätssiegel steht für einen exzellenten Ausbildungsstandard im Betrieb, den die Auszubildenden im Alsterkrug selbst in einer anonymen Umfrage bestätigt haben. Das Vier-Sterne-Hotel engagiert sich bereits seit Jahren für eine hochkarätige Ausbildung seiner Nachwuchskräfte, bietet spannende Programme zur Weiterbildung und unterstützt die Berufseinsteiger bei der Entfaltung ihres persönlichen Potenzials.

Foto: Gute Stimmung im TOP-Ausbildungsbetrieb Best Western Premier Alsterkrug Hotel: Das Vier-Sterne-Hotel in Hamburg bietet ein umfassendes Programm für Nachwuchskräfte.

Ausbildung innerhalb einer internationalen Hotelgruppe

Insgesamt 170 Best Western Hotels bilden deutschlandweit Nachwuchskräfte in insgesamt mehr als zehn Ausbildungsberufen und dualen Studiengängen aus. 2021 starteten rund 500 junge Talente ihre Karriere in den Hotels der Gruppe. Immer wieder wird die Markenfamilie Best Western Hotels & Resorts als Top-Arbeitgeber in Deutschland und Österreich ausgezeichnet. Denn auch in der Zentrale der BWH Hotel Group Central Europe in Eschborn stehen Weiterbildung und Talentförderung von Auszubildenden im Fokus: Mit einer eigenen Akademie mit Präsenz- sowie Online-Schulungen bietet die Hotelkooperation ein breites Spektrum an Weiterbildungsmöglichkeiten an. Und sobald es die Situation wieder zulässt, stehen auch große zentrale Events wie der Azubi-Tag oder der Best Talents Day wieder auf dem Programm. Am jährlichen Azubi-Tag sind alle Einsteiger aus den Hotels eingeladen, um die Tätigkeiten der Zentrale und den Aufbau der Best Western-Welt kennenzulernen. Der Best Talents Day bietet ausgewählten jungen High Potentials aus den Hotels die Möglichkeit, ihre Stärken sowie ihre Persönlichkeit bei speziellen Trainings weiterzuentwickeln und Speaker und Coaches aus nächster Nähe bei Workshops und Vorträgen zu erleben – denn eine gute fachliche Qualifikation, Spaß und der Blick über den Tellerrand machen eine Ausbildung bei Best Western aus.

 

Übrigens: Inhaber und Geschäftsführer des Alsterkrugs Frank Pentzin ist in der neuen Episode im Podcast „Wherever Life Takes You – Stories by Best Western Hotels & Resorts“ zu Gast und spricht hier unter anderem über Mitarbeiterführung, Wertschätzung und den Stellenwert eines guten Teams in der Hotellerie – denn bei aller Vorwärtsgewandtheit lasse sich die menschliche Komponente der Branche keinesfalls digitalisieren, ist der Hotelchef überzeugt. Zum Interview: www.bestwestern.de/podcast.