Schon zum 7. Mal bietet die Hotelfachschule WIHOGA Dortmund vom 30. Juni – 4. Juli 2015 ihre einwöchige Sommerakademie an. Das vollständige Programm, alle Details und die Anmeldeformulare zu den hochkarätigen Fortbildungsmodulen stehen zum Download bereit.
46 Module, 26 Top-Referenten einzeln oder in Kombination buchbar an 5 Tagen – nach dem Vorbild der weltweit bekanntesten Hospitality Business Schools stellt die WIHOGA erneut eine ideale Plattform, um in komprimierter Form während einer Woche in den Sommerferien praxisnahe und aktuelle Themen der Branche mit Hilfe von Top-Experten zu erarbeiten und zu vertiefen. Dabei profitieren die Teilnehmer zusätzlich – im Sinne der Business-School-Philosophie – vom Austausch der Praxiserfahrungen untereinander. Zur Zielgruppe gehören (Nachwuchs-) Führungskräfte aus Hotellerie, Gastronomie, Catering und Systemgastronomie, Alumni der WIHOGA sowie die Ehemaligen und aktiven Studierenden der Wirtschaftsfachschule und anderer Hotelfachschulen.
Auch in diesem Jahr stehen wieder günstige Übernachtungsmöglichkeiten im eigenen On-Campus-Wohnheim zur Verfügung.
Neben zahlreichen brandaktuellen Workshops in den Kategorien „Management/Operations“, „Catering/F&B-Praxis“, „Marketing“, „Finanzmanagement“, „Führung/Strategie“ werden wieder individuelle Persönlichkeits-Coachings inkl. Test mit Professional Coach Klaus Häck angeboten, täglich 2 Coachings à 3 Stunden.
In diesem Jahr werden – zusätzlich zu den erfolgreichen Themen der vergangenen Jahre – professionell konzipierte Workshops und Tagesseminare im Bereich Leadership, Führung und Bindung von Mitarbeitern, strategische Personalarbeit, Azubi-Marketing etc. angeboten. Besonders interessant für die Gastronomie, für Catering und Gemeinschaftsverpflegung sind hoch aktuelle Module zur vegetarischen und veganen Küche. Der bewährte Auftritt von Gastdozent Christoph Heinemann (Finance Director Raffles Dubai) zum Thema „Budgetierung“ wird in diesem Jahr ergänzt durch einen offenen Infoabend „Karriere in Dubai“ – Leben und Arbeiten in den Arabischen Emiraten.