Der Trend zu „Bleisure Travel“ (Business + Leisure) gewinnt zunehmend an Bedeutung. Immer mehr Geschäftsreisende kombinieren ihre beruflichen Verpflichtungen mit privaten Urlaubstagen. Dies zeigte zuletzt auch eine Umfrage des DRV. Die Adina Hotels reagieren auf diese Entwicklung mit Unterkünften, die sowohl Arbeitsbereiche als auch Erholungsmöglichkeiten bieten. Insgesamt finden sich in Deutschland 14 Hotels der Kette, u. a. in Hamburg, Berlin, Frankfurt und München.
Mit gut ausgestatteten Konferenzräumen, Highspeed-WLAN und speziellen Coworking Spaces soll eine professionelle Arbeitsumgebung geschaffen werden. Hinzu kommt die Lage der Hotels in den Innenstädten. Diese gewährleistet in der Regel eine gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr. So wird die Anreise zu Geschäftsterminen erleichtert und gleichzeitig bestehen jede Menge Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung. Die Hotels verfügen zudem über Fitnessstudios, Pools und Restaurants, die den Gästen Entspannung und Erholung nach einem anstrengenden Arbeitstag ermöglichen.
Flexible Lösungen mit Welcome-Vibes für moderne Geschäftsreisen
„Wir sehen oft Gäste, die regelmäßig in unseren Hotels übernachten. Uns ist es wichtig, dass Vielreisende, die oft für Geschäftsreisen bei uns wohnen, von unseren Teams in den Hotels wiedererkannt und persönlich begrüßt werden, sodass sie direkt das Gefühl bekommen, nach Hause zu kommen“, so Georgios Ganitis, Director of Operations Europe bei Adina Hotels.