Berlin Marriott Hotel – Neuer Generaldirektor – Hansjoerg Schneider übernimmt die Leitung am Potsdamer Platz

Donnerstag, 20.10.2011
Nach seinem erfolgreich abgeschlossenen Studium zum Betriebswirt an der Hotelfachschule Heidelberg startete Schneider seine Karriere im München Marriott Hotel.  Bis er 2007 seine erste führende Position als Generaldirektor im Salzburg Renaissance Hotel einnahm, wurde er innerhalb der Kette stets als Finanzdirektor eingesetzt. Die Kombination aus finanziellem Verständnis, strategischem Denken und nicht zuletzt der Liebe zum […]
Hausansicht Leonardo Berlin

Nach seinem erfolgreich abgeschlossenen Studium zum Betriebswirt an der Hotelfachschule Heidelberg startete Schneider seine Karriere im München Marriott Hotel.  Bis er 2007 seine erste führende Position als Generaldirektor im Salzburg Renaissance Hotel einnahm, wurde er innerhalb der Kette stets als Finanzdirektor eingesetzt. Die Kombination aus finanziellem Verständnis, strategischem Denken und nicht zuletzt der Liebe zum Detail macht Schneider zum richtigen Mann, um das Hotel weiterhin erfolgreich am Berliner Markt zu positionieren.

Das Berlin Marriott Hotel, Flagship-Hotel von Marriott Hotels & Resorts in Kontinentaleuropa, ist zweifellos bekannt als modernes und innovatives Geschäfts- und Architekturhotel. Und dennoch zieht es wöchentlich eine große Anzahl an Freizeitreisenden an, aufgrund der Lage am Potsdamer Platz und bedingt durch das herzliche Hotel-Team. Eine perfekte Ergänzung zum Kerngeschäft des Berlin Marriott Hotel: Dem Geschäftsreisenden. Grund genug für Hansjoerg Schneider, einem passionierten Marathonläufer, um die leitende Position des Berliner Hauses anzunehmen. Noch entscheidender für seinen Schritt sind der herausfordernde Markt und die weitere Etablierung des Marriott Hotels mit seinem Fünf-Sterne-Service im Herzen der Stadt.

Marriotts und Schneiders persönlichen Ziele verlaufen parallel, wenn es um die Erfüllung der Bedürfnisse von Kunden als auch von Mitarbeitern geht. „Individualität und hohe Qualität erreicht man nur mit einem motivierten und leistungsfähigen Team. Daher gilt mein besonderes Augenmerk der Mitarbeitermotivation. Im täglichen Leben bedeutet dies eine faire Behandlung sowie Lob und Annerkennung für einen exzellenten Job“, so Schneider.