Kleine Spende mit großer Wirkung. Das BEST WESTERN PREMIER Hotel Rebstock hatte in seiner Lobby in diesem Jahr wieder einen ganz speziellen Weihnachtsbaum. Der BEST WESTERN Wunschbaum war mit Karten geschmückt, auf denen die Weihnachtswünsche von Kindern aus der Gemeinschaftsunterkunft für Flüchtlinge aufgeschrieben sind und die vom Hotel und Hotelgästen erfüllt wurden. Waren es im vergangenen Jahr noch 150 erfüllte Wünsche, so waren es in diesem Jahr innerhalb kürzester Zeit über 220!
„Wir möchten gemeinsam mit unseren Gästen einen sozialen Beitrag für eine bessere Welt hier vor Ort leisten. Uns verbindet seit Jahren eine enge Freundschaft mit der Gemeinschaft Sant’Egidio“, erklärt Christoph Unckell, Inhaber des Hotels. „Unser ganz besonderer Dank gilt der VR Wert, die gleich einen ganzen Stapel Wunschkarten gespendet hat, und natürlich unseren vielen engagierten Hotelgästen sowie den Würzburgern, die hier großes Herz bewiesen haben und somit bei der Weihnachtsfeier von Sant‘Egidio am 26. Dezember viele Kinderaugen zum Leuchten gebracht haben“, so Unckell. Auch die Würzburger Firmen Müller Drogerie und die Buchhandlung dreizehneinhalb haben beim Aussuchen der Geschenke und beim Transport tatkräftige Unterstützung geleistet.
Die Gemeinschaft Sant’Egidio in Würzburg kümmert sich um die Nachmittagsbetreuung der Flüchtlingskinder in ihrer Schule des Friedens. Am 26. Dezember wurden bei einer großen Weihnachtsfeier Kinder zwischen 0 und 16 Jahren beschenkt. Das Hotel Rebstock unterstützt die Gemeinschaft Sant’Egidio bereits seit vielen Jahren, insbesondere deren jährliche Weihnachtsfeier.