Best Western Hotels gehören auch in diesem Jahr zu den Service-Champions in Deutschland: Sie sind mit dem Gold-Rang im großen deutschen Service-Ranking „Service-Champions 2015“ bewertet worden, das am 20. Oktober veröffentlicht wurde. Das Kölner Analyse- und Beratungsunternehmen ServiceValue GmbH führt die Untersuchung zum erlebten Kundenservice in einer deutschlandweiten Kundenbefragung in Kooperation mit der Tageszeitung „Die Welt“ und der Goethe- Universität Frankfurt jährlich seit 2010 durch. Über 1,5 Millionen Kundenurteile für rund 2.000 Unternehmen aus 232 Branchen liegen dem Ranking in diesem Jahr zugrunde. Damit entsteht aus der Befragung nach Angaben der „Welt“ Deutschlands größtes Service-Ranking. Untersucht wird der erlebte Kundenservice anhand des „Service Experience Score“ (SES), der im engen Zusammenhang mit der Kundenbindung steht. In das Service-Ranking gehen sowohl die Urteile und Erlebnisse aktueller als auch ehemaliger Kunden ein, deren letzter Kontakt mit dem Unternehmen maximal 36 Monate zurückliegt.
Die Hotelmarke Best Western erhält in dem Ranking unter der Rubrik „Hotels – Mittelklasse“ die Auszeichnung „Service-Champion Gold“ mit einem SES von 70,7. Der durchschnittliche SES über alle Branchen liegt bei 56,7. Die ersten hundertundfünfzig im Ranking aller untersuchten Unternehmen / Marken (branchenübergreifend) werden auf einem Gold-Rang geführt.