Certified Academy: Schulungsangebot für Hotellerie und MICE-Locations

Montag, 20.03.2017

Das unabhängige Qualitätssiegel hat mit seiner neuen Academy ein eigenes Weiterbildungs- und Schulungsprogramm ins Leben gerufen. In 21 praxisorientierten Workshops und Seminaren können sich Mitarbeitende aus Hotels und Locations zu verschiedenen Themen weiterbilden.

Certified Academy Programm 2017 Titelbild web

Die neue Academy bietet maßgeschneiderte Schulungsinhalte für Mitarbeiter und Führungskräfte aus Hotels sowie Tagungs- und Event-Locations. Auf dem Programm stehen verschiedene
Verkaufstrainings sowie Schulungen zu Compliance, Nachhaltigkeit und Arbeitskultur. Verkaufsprofi Bernhard Patter zeigt etwa in seinem Verkaufstraining auf, wie Hotels und Tagungsstätten mehr Vermarktungserfolg durch den Einsatz des Certified-Kundenzertifikats generieren. Im Seminar International Sales erklärt der Auslandsexperte Thorsten Meier, wie Hotels und Locations mehr Geschäft aus internationalen Märkten generieren können und berichtet über neueste Trends der Travel Industry.

Für mehr Transparenz im digitalen Dschungel von Tagungen und Events sorgt das Seminar E-Commerce im Meeting Markt unter Leitung des MICE-Spezialisten Christian Badenhop. Im Intensiv-Workshop
Compliance im Veranstaltungsbereich bietet Professor Hans Rück von der Hochschule Worms einen Überblick zu betriebswirtschaftlicher Regelkonformität sowie intensive Übungen an Fallbeispielen.
Der renommierte Nachhaltigkeitsberater Jürgen May gibt im Intensiv-Workshop Nachhaltigkeit Einblick in die Herausforderungen für Hotels und Locations, die sich nachhaltig positionieren möchten, erklärt
die aktualisierte EU-Berichtspflicht und gibt hilfreiche Praxistipps. Um die Bedeutung und Notwendigkeit einer wertschätzenden Arbeitskultur zur Mitarbeitergewinnung und -bindung im hartumkämpften Fach- und Führungskräftemarkt geht es im Seminar Strategisches Feel Good Management für Hotellerie und Locations.

Die Certified Academy bietet zudem individuelle Inhouse-Seminare mit praxisorientierten Rollenspielen und Workshops, um mit Mitarbeitenden von Hotels und Tagungsstätten in ihrer gewohnten
Arbeitsumgebung verkaufsrelevante Aspekte der Zertifizierung heraus zu arbeiten.

Die Programmübersicht der Certified Academy mit Inhalten, Terminen, Preisen und Anmeldeformular kann per E-Mail unter info@certified.de angefordert werden.